Hatte mich schon immer gefragt, welche reale Einheit die deutsche Garnison darstellen soll. Jemand Vorschläge?
Und benutzt die irgendwer hier in seinen Kampagnen? Die kann ja mal gar nichts...
Ich denke mal, dass sind irgendwelche 'rückwärtigen Dienste' oder Wehrmachtsteile der 4711. Welle.
Und ob ich die benutze! Die können in Kampagnen gut die eigenen bzw. die eroberten Sieghexe sichern. Zwar sind sie nicht sehr kampfkräftig und total unerfahren, aber für einen "Hinterhalt" (aus Sicht der blinden KI) sind sie immer gut. Und wenn sie sich ein paarmal heldenhaft verteidigt haben, haben sie oft soviel Erfahrung, dass sich eine Aufrüstug lohnt. Wenn nicht, werden sie halt wieder verkauft.
Selber beim Kampagnen-Spiel nutze ich die nicht. Aber beim Basteln von Szens! Als rückwärtige Dienste scheinen die mir recht passend. Hexe sichern, Flussläufe usw.
Clu
Ich würde die Garnision gleichsetzen mit sogenannten Sicherungsdivisionen.(gab es wirklich) Sie wurden allerdings so gut wie nie im Divisionsverband eingesetzt,wobei sie auch nicht Div.Stärke hatten,(ca.14000-17000 Mann).Auftrag waren absichern und überwachen von festen Plätzen sowie Frontgelände von dem man annahm das wenig Gefahr besteht,u.s.w.Der völlig richtig niedrig angesetzte Kampfwert ergibt sich daraus das die Truppe aus älteren Soldaten ,Fußlahmen,Magenkranken u.s.w.bestanden.Die Einheiten aus Magenkranken von manchen ironischerweise als Dünnschissbataillone bezeichnet,hatten sogar eine spezielle Verpflegung.
Hi,
ich verwende die Garnisonen nie. Entweder sichere ich meine Hexe mit ein paar Hilfstruppen, oder ich sichere sie gar nicht, weil ich mit einer geschlossenen Front vorrücke und weiß, daß mir da (Aufklärer sei dank) nichts durchrutscht.