nach Installation von PG auf neuem PC hab ich jetzt das Problem daß die scroll-Geschwindigkeit über die map viel zu hoch ist,schon durch kleine Mausbewegungen flitzt der cursor von einem zum anderen Bildschirmrand, unmöglich so zu spielen. Hat jemand von euch schon dieses Problem gehabt, und falls ja,wie kann man das lösen ? ( deaktivieren von directx Hardwarebeschleunigung hat nichts gebracht ) .
Ich hatte das auch schon mal, allerdings schon lange her.
Grafiktreiber oder aber Updates verändert?
Was hast du denn verändert, Hardware, Software? Eine genauere Beschreibung könnte da helfen.
also da es sich um einen neuen PC handelt, ist natürlich alles neu, das Betriebssystem ( win XP ) ist aber das alte. Am ehesten liegts wohl an den Einstellungen der Grafikkarte ( NVIDIA Geforce 6150LE ).
Ich habe das Problem 'viel zu hohe Scrollgeschwindigkeit' jetzt auch.
GraKa: GeForce 8600 GT.
Was ist denn ein "ATI-Center"? An welchen der Zillionen Einstellungen könnte man denn noch was ändern? An der Maus (Systemsteuerung) lässt sich nix machen.
Des is' ja grad des! Wieso verweist NisRanders zur Problembehebung bei Nvidia-GraKas auf ATI-Weichware?
Jedenfalls macht PG so wie jetzt nicht wirklich Spaß. Wenn wenigstens das Zentrieren einer Einheit per Leertaste funzen würde! Kennt dazu jemand eine andere Taste?
ein Problem weg, das nächste da.
Habe jetzt auch das gleiche Problem mit der Scrollgeschwindigkeit.
Die anderen (sehr alten) Beiträge im Forum habe ich schon gelesen, das nützt bei mir aber alles nichts.
Wie habt Ihr das denn wegbekommen?
Welche Treiberversion benutzt du? Ich hab PG neu installiert. Sollte der Treiber noch "zicken" machen kann es auch mit einen einfachen Trick beseitigt werden, wenn man Glück hat. Das hat dann aber eigentlci eher was mit der Darstellung zu tun.
Quote:Des is' ja grad des! Wieso verweist NisRanders zur Problembehebung bei Nvidia-GraKas auf ATI-Weichware?
Jedenfalls macht PG so wie jetzt nicht wirklich Spaß. Wenn wenigstens das Zentrieren einer Einheit per Leertaste funzen würde! Kennt dazu jemand eine andere Taste?
Nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder hier reinschauen und mein PG3D wieder auf dne neustne Stand bringen.Nur habe ich das Problem mit diesen MAusproblem bei mir.Habe auch einen neuen Rechner und so lässt sich PG3D nicht wirklich spielen und das wo ich vielleicht mal das neuse RSF2.8 auf der aldi Map testen wollte gegen Menschliche Gegner.
Weis wer einen Trick wie man das für einen absoluten Computer Noob hinbekommen kann.Also kkeine schwierigen einstellungen usw..Weil so kann ich das wirklich nicht spielen auf jedne Fall nicht mit spielspass.
Also ich spiele PG jetzt seit 2 Jahren mit der Turbo-Maus und muss sagen: Man gewöhnt sich daran.
Natürlich hat Scrollen per Maus keinen Zweck. Deshalb:
Immer einen Finger auf dem 's', auf der Statusmap den gewünschten Ort anspringen und wieder zurück ins Detail. Feinjustierung ggfs. per Cursortasten.
So ich habe mal versucht um was gegen dieses turbo scrollen zu machen.Leider hat noch nicht wirklich so geholfen das ich sage ich will losspielen aber zumindens hilft es schon ein wenig.
Diese beiden Wege habe ich mal versucht wie gesagt noch ist es nicht perfekt und zum spielen für mich reicht es ncht aber vielleicht hilft es anderen.
Starte das Spiel, drücke [strg] + [alt] + [entf], wechsle im Taskmanager auf den Reiter "Prozesse", klicke mit rechts auf pg3d, "Zugehörigkeit festlegen" und alle Hacken ausser bei CPU 0 rausnehmen, OK!
Hier wird dann nur 1 Kern für das Spiel freigeschaltet.Muss man natürlich mehere Kerne haben.
Der Advanced Game Loader damit kann man einzelne Task runterbremsen und wohl auch manche Spiele spielbar machen.Im PRinzip kann man so die Maus nutzbar machen nur hat man die Nebenwirkung das dann alles andere auch extrem langsam ablaeuft.Ist also für dieses Problem nicht wirklich brauchbar.
Also vielleicht helfen bei anderen diese beide Möglichkeiten bei mir hilft es leider nicht so das ich vernüftig spielen kann.Die Möglichkeit mit dem s drücken ist einfach nichts für meinen Spielstiel.Das nervt auch nur extrem.Ich will halt vernüftig scrollen.Wer da eine Idee hat was man noch probieren kann und die hier reinschreibt das wer gut.Würde echt gerne das neue rsf ausprobieren und mal ein paar Partien PBM wieder spielen.
bei mir hilft die Begrenzung auf eine CPU leider auch nicht. Wahrscheinlich hat schon diese eine viel zuviel Power für das antike Game.
Aber ich habe von dir was über Windows gelernt! Danke!
habe das Problem mit dem abartig schnellen Scrollen auch gehabt (GeForce 9800GT)und habe es folgendermaßen gelöst:
in der Systemsteuerung auf "Maus" -> "Zeigeroptionen" und dann einfach die Zeigergeschwindigkeit reduzieren. Bei meiner Logitech MX518 gehts noch einfacher: per Maustaste die Abtastrate ändern.
Nee. hilft nicht (8600GT). Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit des Mauszeigers, sondern das Scrollen der Karte, wenn der Mauszeiger einmal am Rand angelangt ist. Ob er dorthin schnell oder langsam hingekommen ist, ist völlig wurscht.
Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!