Ich konnte das Prob zwischenzeitlich fast ganz lösen.
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung um drei Striche runter drehe läufts. Allerding kann ich dafür im Spiel die Maus nicht verwenden. Dass fürht dann im Aufstellungsmodus dazu dass ich nich an allen möglichen Orten Truppen ausfstellen kann.
XP auf dem aktuellsten Stand. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Komptibiltätsmodus ist auf Win 98 (oderWin 95?). Hardwareseitig ist unter anderem folgendes Zeugs verbaut:
MB: EVGA Nvidia 680i SLI,
CPU: Intel Core 2 Duo E6850, Sockel775,
RAM: 2 GB OCZ PC2-8500 Nvidia SLI Edition,
GRAKA: EVGA Nvidia GeForce 8800 GTX
Hmm, aber ich denke mal wir sehen hier schon des Pudels Kern .
Bei dieser High-End Hardware sind die Probs ja schon vorprogrammiert.
Grundsätzlichl solltest du dem Spiel erstmal nur einen Prozessor zuweisen ( dafür gibts wohl einige Tools).
Desweiteren im Kompatibilitätsmodus Win 95 , 256 Farben. Mal sehen vielleicht klappt es ja.
Hi,
Glaube nicht das es unbedingt an dem DualCore-Prozzi liegt.Habe zwar nur einen X2 6000+,aber bei mir funzt es sogar ohne Kompabilitätsmodus.
Würde fast auf den Graka-Treiber tippen. Was mir dabei einfällt...wo genau hast du PG installiert? Hört sich zwar doof an,hatte aber mal riesen Probs als ich es in einem anderen Verzeichnis als vorgeschlagen( C:\panzer3d\) installiert habe.
die Geschichte mit dem Grafiktreiber ist natürlich völlig richtig - er ist aufgrund der immensen Beschleunigung moderner Graka meist das größte Problem. Der "Downgradefaktor" ( so mein Hardware Guru ) ist bei neueren treibern oft nicht mehr in der Lage, einfache (und erst recht einfachste) Grafiken sauber darzustellen - angeblich werden diese einfachen Darstellungen schlichtweg zerrechnet. Diese Fehler traten auch schon bei den ersten Radeon 9200 massiv auf und die sind jetzt schon fast antik.
Eventuell hilft hier ja ein"Austesten" anderer Treiber - eventuell !?!
Das mit dem originalen Pfad ist auch mir schon passiert, das ist aber min. 8 Jahre her, ein Versuch ist es aber immer wert
Wie gesagt, es läuft wenn ich die Hardwarebeschleunigung um 3 Klicks runterdrehe. Probelamatisch ist einfach dass die Karte sofort bis an den Kartenrand switcht sobald man mit der Maus die Karte verschieben will.
Das Scroll-Problem habe ich auch. Das liegt aber nicht an der redzierten HW-Beschleunigung.
Notlösung:
Immer einen Finger auf 's' und auf der strategischen Map die gewünschte Stelle selektieren. Wenn man nicht allzuweit springen will, kann man auch (langsam) mit den Cursortasten scrollen.