nachdem ich stundenlang bei google und auch hier im forum erfolglos suchte, stell ich hier meine frage an die profis:
nachdem ich freundlicherweise einige kapagnen von euch bekommen habe, möchte ich die alle in den pg ordner kopieren. dabei werden aber teile der original und self-made überschrieben. kann man das irgendwie umgehen?
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ich gehe davon aus, dass die Dateien der Kampagnen aus diesem Forum anders heißen als die Original-SSI-Dateien im SCENARIO-Ordner. Wenn nicht, wäre das allerdings ein grober Fehler der Kampagnenbastler!
Wenn du User-Kamp.-Datei durch User-Kamp.-Datei überschreibst, sollte das OK sein; dann handelt es sich wohl um neuere Versionen - es sei denn, verschiedene User-Kamp. benutzen ebenfalls dieselben Dateinamen?!?
also das problem ist folgendes:
wenn ich hier die europa kampagne nach der anleitung dieser website ins pg-verzeichnis kopiere und anschliessend z.b. forza italia, dann überschreibe ich doch einige dateien der europa kampagne (als beispiel die map arracourt oder arnheim) und genau dies möchte ich vermeiden.
kann man also die kampagnen irgendwie in unterverzeichnise im scenario ordner kopieren?
'Arnheim' bei 'Forza italia'?
Kann mal einer der Kampagneure hierzu was sagen?
Grundsätzlich sollten jedenfalls die Files jedweder Kampagne ein einigermaßen eindeutiges Präfix haben, z.B. 'EU' oder 'FI'!
Unterverzeichnisse des Scenario-Ordners werden von PG nicht durchsucht.
Aber du kannst natürlich welche anlegen und bei Bedarf die Files nach Scenario kopieren, falls es wirklich Namensgleichheiten gibt.
Es geht hier doch nur um die Szenfiles?
Wenn du mehrere Kampagnen von verschiedenen Bastlern gleichzeitig im Ordner hast, kann es schon mal vorkommen, dass sich Bezeichnungen überschneiden. Dann wird natürlich überschrieben.
Wir besprechen uns ja nicht vorher, wer welche Bezeichnung benutzen darf.
Also am Besten eine, höchstens zwei Kampagnen gleichzeitig im Szenordner.
Dann ist alles ok.
die ursprünliche idee war ja, dass ich einmal panzergeneral schön sauber mit dem aktuellen rsf und den ganzen kampagnen installiere und dann auf cd brenne! so kann ich das dann immer wieder in windeseile einfach auf einen meiner rechner kopieren. in der hinsicht bin ich schon ziemlich faul :-D
Wenn du das so machen willst, wirst du nie alle Kampagnen und Szenarien spielen können. In den Szenordner dürfen nämlich nur maximal 200 (besser weniger) *.map Dateien. Sonst schmiert das Spiel ev. ab. Und stell dir mal vor, du hast 5+ Kampagnen mit jeweils 40+ Szenarien und jeweils auf einer anderen map.
Besser also die Kampagnen gezipt zu sammeln und nur bei Bedarf zu entpacken.
das mit den <200 *.map-files bezieht sich nur auf den Szenario-Editor von SSI. Das Game an sich hat mit den map-files keine Probleme. Ich habe zurzeit 36 cam-files und 370 map-files im Scenario-Ordner, und PGIIID läuft wie geschnitten Brot.
Grundsätzlich ist das mit den .zip-files, Entpacken je nach Bedarf und komplettem Löschen nach Ende der Kampagne die deutlich sauberere Variante. Ich bin nur zu faul, und die HD hat noch viiiiel freien Platz
Quote:
Grundsätzlich ist das mit den .zip-files, Entpacken je nach Bedarf und komplettem Löschen nach Ende der Kampagne die deutlich sauberere Variante. Ich bin nur zu faul, und die HD hat noch viiiiel freien Platz
da wäre es doch viel sauberer, wenn ich für jede kampagne einen schönen ordner im pg-verzeichnis hätte. lässt sich das nicht per batch umsetzen? vielleicht irgendwie "set path c:\......."
Das UK-Pach reagiert nicht auf eine PATH-Anweisung; die ist nur fürs System.
Aber folgendes ginge (BAT-File im Unterordner):
del \scenario\*.*
copy *.* \scenario
Oder löscht das DEL auch die Unterordner? Oje, lang, lang ist's her ...
das mit den <200 *.map-files bezieht sich nur auf den Szenario-Editor von SSI. Das Game an sich hat mit den map-files keine Probleme. Ich habe zurzeit 36 cam-files und 370 map-files im Scenario-Ordner, und PGIIID läuft wie geschnitten Brot.
Ja, o.K. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder, der zockt auch bastelt.
Wenn du den Editor nicht benutzen willst, kannst du natürlich auch mehr files in den Ordner packen.