Nun, nach einiger Zeit möchte ich eine Bilanz ziehen.
Die Fehler, die ich bei der Eröffnung dieses Themas geschildert habe, konnte ich nicht beheben. Auch die gegebenen Ratschläge führten leider zu keinem Erfolg.
Mittlerweile habe ich einsehen müssen, dass auch anders Games, die noch unter XP liefen, bei Vista nicht mehr spielbar sind.
Ich bin schon froh, dass ich trotz der Fehler wenigstens PG 3 noch spielen kann.
Auf jeden Fall ist es, ohne das Anzeigen des Stärkefensters beim Angriff oder die richtige Fixierung der Maus über den Einheiten, schon eine Umgewöhnung. Vielleicht läßt sich hier mit viel Übung der richtige Dreh noch finden.
ich hab auf meinm laptop (vista) genau die gleichen symptome wie orion und ehrlich gesagt find ich pg so unspielbar. schade eigentlich, pg is eigentlich das perfekte spiel fürn laptop. naja, ich hoffe, dass sich da nochmal ne einfache lösung ergibt.
PG3 läuft auf "Windows Vista Home Premium 64"
Nach monatelangen erfolglosen Versuchen habe ich es mit folgender Methode zum laufen bekommen:
1.) VirtualPC installiert, Windows98SE drauf
2.) PG3D in W98SE installiert, alle Updates gefahren
3.) PG3D auf dem Hauptrechner(Vista) installiert
4.) kompletten PG3D Ordner vom virtuellem W98SE auf VISTA kopiert
- sozusagen die PG-VISTA Version überschrieben
5.) Komptibilitätsmodus und als Admin starten aktiviert
Programm läuft ohne Abstürze ohne Problem
Wichtiger Hinweis:
- Programm direkt aus dem Ordner starten, keine Verlinkung nutzen
- Programm den kompletten Vorspann durchlaufen lassen und ein paar Minuten warten, Warum: wenn ich sofort anfange zu spielen hängt sich die Maus fest, eventuelle Grafikfehler. Warte ich, läuft das Spiel sauber ohne Probs. Vermute eine Grafiktreiberproblem
Ich hoffe diese Methode hilft einigen von Euch ebenfalls.-Viel Erfolg
Gruß CHarlie
Einfach mal aus PG3 heraus einen Taskwechsel mit ALT+TAB und wieder zurück, evtl. garniert mit dem Kompatibilitätsmodus für Win95 / 98.
Oder die Windows-Taste betätigen ... oder ...
hatte bis vor 5 min auch ständig das prob weswegen ich das game ne weile nich gezockt habe habs vor 10 tageen drauf gemacht und soiele es seid dem mit dem fehler was recht nerfig is
und siehe da ab und zu war der fehler weg und ich so hääää komisch is dat zufall weil anch neustart war er wieder da (neustart vom spiel)
doch es passierte immer wieder das der fehler weg war und man es zocken konnte wie früher ich schaute was ich gemacht hatte und siehe da
den fehler kan ich auch nich beheben aber es giebtn trick womit es normal spielbar is
STARTET DAS GAME NORMNAL -- UND WEN DIE KARTE ZU SEHN IS SPRICH IHR EURE EINHEITEN SEHT GEHT EIN PAAR MAL AUF DEN DESCTOP MIT DER WIN-TASTE UND IHR HAPT DAS BESCHRIEBENE PROB NICH MEHR IHR HABT DIE ANZEIGE DER WEHRTE DER COURSER
SPRINGT NICH MEHR ÜBER DIE GEGNERISCHEN EINHEITEN DIE IHR ANGREIFEN WOLLT UND ES WIRD WIEDER AM COURSER ANGEZEIGT AB WELCHER REICHWEITE EINE EINHEIT IN DEN MOTORISIERTEN MODUS WECHSELT
ist für die wo das prob besteht das das spiel startet und nur das ist mit denanzeigen fehler die die das allso installiert bekommen nur das nich wegkriegen das die mausanzeige nich funktioniert
hatte bis vor 5 min auch ständig das prob weswegen ich das game ne weile nich gezockt habe habs vor 10 tageen drauf gemacht und soiele es seid dem mit dem fehler was recht nerfig is
und siehe da ab und zu war der fehler weg und ich so hääää komisch is dat zufall weil anch neustart war er wieder da (neustart vom spiel)
doch es passierte immer wieder das der fehler weg war und man es zocken konnte wie früher ich schaute was ich gemacht hatte und siehe da
den fehler kan ich auch nich beheben aber es giebtn trick womit es normal spielbar is
STARTET DAS GAME NORMNAL -- UND WEN DIE KARTE ZU SEHN IS SPRICH IHR EURE EINHEITEN SEHT GEHT EIN PAAR MAL AUF DEN DESCTOP MIT DER WIN-TASTE UND IHR HAPT DAS BESCHRIEBENE PROB NICH MEHR IHR HABT DIE ANZEIGE DER WEHRTE DER COURSER
SPRINGT NICH MEHR ÜBER DIE GEGNERISCHEN EINHEITEN DIE IHR ANGREIFEN WOLLT UND ES WIRD WIEDER AM COURSER ANGEZEIGT AB WELCHER REICHWEITE EINE EINHEIT IN DEN MOTORISIERTEN MODUS WECHSELT
ist für die wo das prob besteht das das spiel startet und nur das ist mit denanzeigen fehler die die das allso installiert bekommen nur das nich wegkriegen das die mausanzeige nich funktioniert
Hallo nordman, das klingt ja toll - klappt aber leider so nicht:
Ich bin jetzt mindestens 10mal mit WIN - Taste raus und wieder rein ins Spiel. Das Problem des springenden Cursors und der nicht vorhandenen Kampfergebnisprognose besteht aber nach wie vor. Was mache ich falsch?? In froher Erwartung einer klärenden Antwort, viele Grüße Jo
Also bei Orion u. seinem Vista klappt es damit, Jubel Jubel!
Ihr hattet doch eigentlich die gleichen "Symptome"?!
Schließ Dich evtl. mit ihm mal kurz, vielleicht liegts an irgendeiner Kleinigkeit...