Seit ich die die SFX auf der Festplatte hab kommt bei mir nich mehr die alte musik (die zwar etwas eintönig war aber doch das richtige flair brachte) naja ansonsten muss ich wohl meine musik hören
habt ihr ne idee wo oder wie ich die wieder herkriege vllt auch als mp3
Aber jetzt mal 'ne Frage an die wahren Technikcracks. Zero spricht zu Recht von Eintönigkeit. Im Spiel PG IV 'Western Assault' ist die Begleitmusik für die Deutschen wirklich besser. Ich habe die betreffende Datei schon isoliert. Jetzt aber geht es um das Konvertieren und um das richtige Einsetzen.
So, meine Herren. Wer hat einen Vorschlag? Wer traut sich?
Keene Ahnung.
In den entsprechenden Ordner? Zuweisen wie in einer Kampagne?
Ich weiß es nicht. Habe mich auch nicht damit beschäftigt.
Einfach rumprobieren.
Da würdest Du mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen.
Ich meine, daß man bei unserem Spiel für die Begleitmusik das "mus"- Format braucht. Ich hänge mal die Dateien an. Ich hoffe, Du hast DSL. Eine hat m.E. 35 MB
Brauchst du nicht verschicken.
Das macht die Suite. Da bin ich mir sicher. Mal durch die Menüs blättern. Der Rest erklärt sich von selbst. Sind nur ein paar Mausklicks.
ohne die Verdienste von Luis nur im geringsten anzurühren. Es wäre schön, wenn mal ein kundiger PG- General eine Kurzanleitung Luis Suite für dummies schriebe (Man beachte den feinen Konjunktiv).
Wer wird denn da gleich auf Clu kommen: Alle!!!!!!!!!! nicht so Begabten wären ihm dankbar
Eine noch kürzere Kurzanleitung für dieses Eierlegendewollmilchsau-Tool dürfte wohl kaum möglich sein. Perfekt ist zwar weder die Suite noch die Anleitung, aber mit ein bisschen Probieren kommt man hinter alle Features.
Die Musik zu konvertieren ist wirklich nicht so schwer. Das ist irgendwo im Menu (gut, ich schau nachher nach).
Ansonsten verzeiht die Suite auch Fehler. Man muss nur ein bisschen rumprobieren. Da kann nix kaputt gehen.
Meine Fresse! Endlich mal eine vernünftige Anleitung. Danke oh Divus Cayysar.
Mit der Suite PG2 verhält es sich so wie mit einem modernen Videorecorder: Keiner kennt alle seine Funktionen. Und die Suite hat viele, verdammt viele!
Zum Thema: Theoretisch ist das einfach. Lädt man eine Original SSI- Kampagne in die Suite rein, zeigt diese an, welches MUS- File für welches Land verwendet wird. Clu hat recht, man muß nur konvertieren und schwer ist das bestimmt auch nicht. Allerdings ist das mit der Datei, die ich Duck geschickt habe, so eine Sache: Es ist z.Zt eine WAV- Datei. Sie stammt aus PG IV Western Assault. Wer garantiert, daß sich die Musik auch immer wieder von vorne abspielt und nicht plötzlich aufhört? PG IV funzt ganz anders.
Hoza empfehle ich, eine neue Installation für PG3D anzulegen und mit der Suite einfach rumzuprobieren. Mehr als ein Szen oder eine Kampagne zu zerschießen, kann nicht passieren. So habe ich es auch gelernt. Aber die Feinheiten kommen erst nach und nach. Vor kurzem wies mich Clu darauf hin, wie man im Szenariobau die Befehlshaberwahrscheinlichkeit einstellt. Man steht genau davor und sieht es nicht, wobei es soooo logisch ist. Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen?