Bin sehr verwundert, dass es dazu noch kein Thema gab! Aus gegebenenen Anlass muss dies nun aber nachgeholt werden!!!
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!!!
Im Wissen das ich nix dazu beigetragen habe u. in der Hoffnung, den Schnitt nicht zu unterbieten, bringe ich hier einfach mal den Stolz auf mein Land zur Kenntnis!
Der Abstand zwischen den Bundesländern ist aber teilweise wirklich ganz schön happig, da sollte im Sinne einer Bundesrepublik schleunigst dran gearbeitet werden!
Ein Land, das trotz zurückgehender Schülerzahlen nicht an den Bildungsausgaben spart verdient Respekt!
Gerade weil wir eine Bundesrepublik haben, liegt die Bildung in der Verantwortung der einzelnen Bundesländer. Und wenn die einzelnen Länder beschließen, auf Kosten der Schüler (bzw. deren Ausbildung und Förderung) ihren Haushalt zu sanieren, so ist das deren Sache. Was sollen die Eltern auch tun? Auswandern?
Aber dafür leisten wir uns je Bundesland einen Kultusminister samt zugehörigem Behördenapparat. Na gut, die haben mehr Aufgaben als nur die armen Schüler zu quälen
Quote: ...Was sollen die Eltern auch tun? Auswandern?
Das wäre eine vortreffliche Alternative! Vor allem in der Oberlausitz u. im Erzgebirge ist noch viel Platz!
Bezüglich Bundesrepublik... Gegen einen gewissen Grad an Selbstbestimmung hab ich ja nichts, aber wenn es dann soweit auseinandergeht, dass sozusagen 2 Schuljahre zwischen den Bildungsständen liegen...kann das eigentlich nicht gut für eine Republik sein...
@Hoza: Tore macht ihr schon genug, da dürfte Sachsen die Tabelle von unten anführen... womit der Beweis erbracht wäre, dass Fußball und Bildung nicht zusammenpassen