ich war da, habe mich unterhalten und entschieden...
Für Führungen sind die total unterbesetzt und meiner Meinung nach zu teuer. Als ich sagte, es würden ev., vielleicht 10 Leute hat der nur die Backen aufgeblasen und den Kopf geschüttelt...
Daher habe ich die kleine Variante beschlossen. Also Dia, Film und Rundgang. Das wird uns immerhin auch zwischen 1,5 und 2 Stunden beschäftigen. Und ist auch nebenher kostengünstiger (Eintritt 3€+ Photo 2€).
Uhrzeit ist daher egal. Wir können also in Ruhe ausschlafen. Die Leute, die Samstag anreisen, können ja einfach ungefähr ihre Ankunft mitteilen. Wir treffen uns einfach im Hotel würde ich sagen.
Clu
Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there -George M. Cohan-
ah ja, stimmt! hatte ich gestern beim durchscrollen auf die fixe schnelle nicht gefunden. ist auf jeden fall okay!
ich hab mal geschaut, laut meinem routenplaner brauchen wir ca. 2,5 stunden von dresden aus. unsere abfahrt würde ich mal vorsichtig auf 7:30 oder 8:00 uhr terminieren, also wäre eine ankunft zwischen 10:00 und 11:00 uhr möglich. eher können wir doch eh nicht unser hotelzimmer beziehen, um nachher den ganzen tag zur verfügung zu haben.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Klingt für mich, als würden wir es nachmittags machen...
Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there -George M. Cohan-
Tut mir echt leid! Aber vielleicht machen wir zwischendurch mal ein kleines sägs'sches Treffen für dich, um die Warterei bis zum nächsten großen Treffen zu überbrücken.
Okay, wir machen keine Führung - ist nachvollziehbar. Aber ab wann wollen wir uns denn zu gemeinsamen Aktionen einfinden? Nach der ungefähren Zeit würden wir unsere Abfahrtzeit planen (ca. 2,5h Fahrt). Ich hab auch nichts dagegen um 10:00 Uhr schon da zu sein. Bringt jemand irgendwelche Laptops auf SFL zwecks mobilem PG-Zocken o.ä. mit?
Hm ich und mein Bruder sind eh schon Freitag abend da .... ich denk bis 11 sind wir locker wieder fit oder auch 10. Mal schaun wie wir den Freitag abend gestalten .
Laptop besitz ich keinen. Sorry,
Öhm ja Zwecks erkennungs merkmalen.... Ziehen wir einfach unser Rayydar Liga T-shirt an oder ?! *fg*
00.00.0000 Baustellen-Information Am Museumsgebäude laufen z. Z. Bauarbeiten. Die Vorführungen von Dokumentarfilmen, der Verkauf von Fachliteratur, Info-Material, Souvenirs u. a. erfolgen im Nebengebäude. Die ständige Ausstellung kann voraussichtlich bis 15. Mai nicht besichtigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wegen der Einschränkungen beträgt der Eintritt z.Z. nur 1,50 Euro.
Hm, ich hoffe, das ist Samstag behoben. Werde vorher nochmal anrufen.
In Antwort auf:Achtung Umleitung: Bis Oktober 2009 sind wir mit Kraftfahrzeugen direkt nur von Osten bzw. über die Ortsumfahrung der Bundesstrasse 1 zu erreichen. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Brücke über die Eisenbahn wird erneuert. Fußgänger und Radfahrer können eine Behelfsbrücke benutzen. Wenn man die Umleitung "verpasst", gibt es an Wochenenden und Feiertagen kurz vor dieser Brücke bzw. der Baustelle reichlich Abstellmöglichkeiten für PKW. Dann sind es nur noch ca. 200 m Fußweg zu uns.
Das Hotel ist - natürlich - oberhalb der Baustelle. Werde mir das Freitag auch noch mal anschauen.
Clu
Habe gestern mal angerufen. O-Ton: "Wenn die Bauarbeiten beendet werden, wird auch die Ausstellung wieder geöffnet..." Ach, sag bloß.
Werde hier so gg. 1700 losmachen. Unterwegs noch ein paar Sachen erledigen. Bin also irgendwann zw. 1800 und 1900 dort denke ich.
wie finden wir uns eigentlich am samstag vormittag alle zusammen, wenn wir angereist sind und unser zimmerchen bezogen haben? hier mal meine handynr.: 0173/5774509 für alle fälle! die nummer von winter hab ich noch, falls es noch die gleiche ist.
Wir werden hier (Sulz (ganz im Südwesten)) so gegen 1000 aufbrechen. Das heist da es einfacher Weg so 800 km Sind werden wir so ca 8 Stunden brauchen. (kleine Staus einberechnet ).Vorrausgesetzt wir finden es direkt, sind wir also ca. 1800 da. Da ich ein Navi mitnehmen werde hoffe ich, dass es nicht all zu schwer wird das mit dem finden.
Gegen 19-19 Uhr? Das könnte ich auch schaffen. Hoffentlich kommen wir gut durch, freitags ist immer viel los auf den Straßen. Dann muß ich von meinem volljährigen Auto nochmal alles abverlangen.