ZitatMir ist aufgefallen,das viele Einheiten erst nach Ende des 2.WK verfuegbar sind und da stellt sich mir die Frage;gibt es ueberhaupt schon Szenarien,oder gar Kampagnen,wo diese Einheiten zum Einsatz kommen?
Das kommt auf das Efile an, das solltest du dazuschreiben, sonst ist eine Antwort unmöglich. Davon abgesehen haben die beiden Efiles von Gustlik viele Kampagnen nach Ende des WK2. Das sind überhaupt die Efiles mit den meisten Kampagnen. Ansonsten gibt es nicht sehr viele Kampagnen die den kalten Krieg oder gar moderne Zeiten behandeln.
Zitat von PikAs2 im Beitrag #62Wie heissen denn diese E-Files von Gustlik?
Die beiden Efiles heissen EFILE_GUS und EFILE_GUS_Wx und sind gewissermaßen die Efiles der polnischen OpenGeneral-Gemeinschaft. Du kannst sie hier unter Downloads herunterladen: http://opengeneral.pl/opengen.html Und keine Angst, fast alle Kampagnen haben Texte in Englisch. Und so viele Kampagnen wie die beiden Efiles haben, gibt es sonst nirgends.
Nein, das weiß ich leider nicht. Vielleicht haben sie nicht alles ins Englische übersetzt oder es ist, weil die Efiles ihre eigenen Icondateien haben Es gibt bei den Efiles nämlich Icons, die nicht im "offiziellen" Open General enthalten sind. Aber das alles ist nur Spekulation.
Moin Generale, es gibt ja mittlerweile eine neue Version der "OpenSuite".Da ich immer nach dem Prinzip handele; "Never Change a running System", wuerde ich gerne wissen wollen,was diese neue Version fuer Verbesserungen sorgt.Ich benutze im Moment die Version vom 25.11.18 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. mfg
Die Änderungen sind zahlreich und (ich glaube) niemand hat sie im Kopf Aber auf Luis' Seite gibt es, wenn du links auf Open Suite klickst, ein Change-log.
•New format for custom purchase list (merging .ai and .buy files) to allow configuring both the ai parameters and a custom purchase list for up to 4 players. Menu entries have been merged too. The new file will be saved as .buy4 file. When clicked the option and no .buy4 file is found by Suite, existing .ai and/or .buy will be loaded as before, but they will be merged into a unique .buy4 list including AI default $Vars disabled and one tab for each player configured in the scenario. If any .ai or .buy have been loaded their list will be shown, otherwise all player's lists will be empty to allow any player to use the same deafult list create by OG at run time. Of course you can fill the list with default, and then add/remove units at your will. The new tool include options to load another .buy4 or old .ai/.buy files •Custom xproto files can include a token $ignore_xproto, to force the game to ignore that list and set up a default proto list to pick one randomly •There is a new filter in the icons tool to filter icons "shared" for 2 or more items. •Added a tool to normalize mapx filename to include map number, according new convention •"Show Icons in datfile" tool allow editing (as before) but now can save changes made to items in the local icons CSV file •Added an option to see the icons magnified by default in that "Show Icons in datfile" •Added a new Tab in equipment view to see icons details (with image magnified) allowing also to check the equipment items using that icon. It doesn't show the icon the first time you open the tab, until you click again the item in yhe equipment list) •Fixed a bug in the tool to fix mapsize, not moving unit out of map to the HQ •Misc.txt is not asked anymore when not found. •New "Misc" tab is added to the dialogs showing scenario's units data (Map View, ...), in order to make available all unit data from MapView or inspect unit dialog. •Added a new option: Intercept range within Equipment View's "Misc." tab •New option to add messages to hexes marked as "trigger" •Improved tooltips for Player/Ai prestige cap •Added access to Unitpedia from Equipment's Misc Tab •New Multi-Class filter was not applied to global equipment changes •Added a Country combo to allow purchasing units from any country •Added option to export one savegame as scenario file (removing killed units) •Option to remove killed units from any scenario or savefile •Numbers for sound files were shown in Equipment View duplicated when sorting for any sound type. Also .mel has been replaced by .mp3
Im Moment bastele ich eigentlich nichts konstruktives.Ich spiele gerade "Rising Sun mit dem Panzerliga E-File". Da ich in dieser Kampagne die deutsche Wehrmacht an Stelle der Japaner ins Rennen schicke, muss ich natuerlich die ganzen Szenarien wieder umbauen.Am Panzerliga E-File gefällt mir,das die Flugzeuge Sprit brauchen und nicht einfach unendlich herumfliegen.Da ich dieses E-File noch relativ unangetastet nutze,beteiliegen sich auch die gegnerischen Lufteinheiten effektiv an Kampfhandlungen Das war ja bei mir lange nicht der Fall,aber jetzt weiss ich auch,woran das gelegen hat. Jo,das sind so die Sachen,mit denen ich mich im Moment beschäftige. mfg
"Rising Sun" ist eine gute Kampagne, hab ich auch immer gerne gespielt. Das mit dem Sprit ist so eine Sache. Inzwischen gibt es viele Karten mit 70x60 Hex oder sogar noch mehr (bis rauf zu 120x110 Hex). Wenn ein Flugzeug jetzt 70,80 oder 90 Sprit hat, kann man grade zur Mitte fliegen (oder noch nicht mal das) und wieder zurück. Viel Zeit zum Kämpfen bleibt nicht. Deswegen gibt es bei mir keinen Sprit. Allerdings fehlt natürlich leider ein Parameter für die Kaufentscheidungen wenne es keinen Sprit gibt.
Na ja,meine Flugzeuge haben mindestens 150 Eh.Sprit und damit lässt sich schon was anfangen.Zeit spielt bei mir eh keine Rolle!In meinen Szenarien spiele ich meistens mit meiner 55 Einheiten starken Kernarmee gegen eine bis zu 350 starken gegnerischen Armee.Meine Aufstellungshexe sind meistens auf 15-20 Einheiten begrenzt und das heisst, das ich in den ersten Runden erstmal die Stellung halten und ausbauen muss.Fallschirmjäger und Pioniere bauen dann erstmal einen Flughafen und Stuetzpunkte,während ich mit Spähtrupps die nähere Umgebung erkunde und gegenfalls säubere. Erst wenn alles fertig ist,starte ich meinen ersten Angriff auf eine Stadt,oder Hafen und wenn das erfolgreich geschehen ist,kann ich weitere Einheiten aufstellen und weiter ziehen.Bei diesem Spielprinzip ist es nicht selten,das ein Szenario ueber 30 od. mehr Runden geht!Zeit genug also,um die Flieger zwischendurch mal wieder zu betanken mfg
Ich spiele auch lieber mittellange oder lange Szenarien. Wenn nach 7 Runden alles schon wieder vorbei ist, da lohnt es ja gar nicht zu kämpfen Da hast du dir ja eine schöne Aufgabe gestellt mit 350 Gegnern! Wie lange dauert denn eine Runde der AI? Das dauert doch bestimmt einige Zeit oder?
Moin Generale; ich muss hier mal was los werden und zwar geht es um die "Start-Bilder" der einzelnen E-Files. Ich spiele gerade die Kampagne "We search for Ways" mit dem Basekorp E-File und dieses E-File hat ein Start-Bild,das mich echt faziniert.Siehe hier; Mich wuerde mal interessieren,welche Start-Bilder ihr so favorisiert. mfg
Mir gefällt das Bild vom OLGWW2 (Open Latin Generals) Efile am besten. Jedes Mal, wenn ich das sehe senke ich, dass es echt gut aussieht und frage mich, wie es wohl erstellt wurde. Gezeichnet? Am PC gebastelt? Ohne den Mittelteil wäre es soagr noch besser.
Moin Leutz, ich spiele gerade eine Kampagne in der der Ersteller in manchen Scenarien die Anzahl der Einheiten auf 250 pro Player festgelegt hat.Leider kann man das mit der Suite nicht ändern,(od. ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden) daher wuesste ich gern,in welcher Datei diese Sachen vom Ersteller festgelegt werden.Vielleicht weiss das ja jemand hier.
@randowe ich nutze gerade eine Deiner XXL Karten (Canakkale)fuer ein Scenario.Das ist echt der Hammer! Diese Karten von Dir sehen nicht nur klasse aus,sie ermöglichen einem aber auch,seine eigenen Spielefantasien freien Lauf zu lassen. Wenn jetzt aber der Gegner nur 250 Einheiten haben darf,dann sieht das auf den Karten recht duenn besiedelt aus mfg
Mir ist nicht bekannt, dass man irgendwo die Anzahl der Einheiten festlegen kann bzw. es überhaupt muss. Im "Unit Settings View" wird einfach nur angezeigt, wieviele Einheiten aufgestellt sind. Zusätzlich könnte man dann die diversen Filter verwenden um sich z.B nur Player 1 oder Player 2, Land X, etc. anzeigen zu lassen.
Welche Kampagne ist das? Dann würde ich mir es mal angucken.
Das Limit bei Open General liegt bei 400 gegen 400 Einheiten. Und bis zu diesem Limit sollte man einfach Einheiten in der SUITE aufstellen können.
Freut mich, dass die meine Karten gefallen
Die Canakkale ist aber keine XXL Karte. XXL Karten sind die, die zu groß für mapfinder sind und deswegen nur auf der open-general.com website gespeichert sind.
Das Limit (frag mich nicht warum )bei mapfinder liegt bei 3150x3000 Pixel, bzw. 70x60 Hex. Das Limit für Open General liegt aber bei 5400x5500 Pixel, bzw. 120x110 Hex.
Ich habe für meine XXL Karten einen eigenen Thread bei JP's eingerichtet, damit man wenigstens irgendwo kleine (Vorschau-)Bilder der Karten sehen kann. Im ersten Posting: http://www.panzercentral.com/forum/viewt...hp?f=21&t=51798 Wenn man den Hinweisen in rot folgt, kommt man zu den Bildern (einfach auf die kleinen Bilder klicken) oder zu den mapx Dateien aller XXL Karten. Sympatyk hat ja viel mehr XXL Karten als ich gemacht.
Ich arbeite auch grade an den nächsten beiden XXL Karten. Das werden Sansibar, Pemba und die afrikanische Küste sowie die ganze Insel Oahu mit Pearl Harbor. Sansibar, Pemba und Pearl Harbor hatte ich ja schon als Karten gebastelt und wenn man daraus XXL Karten macht, ist schon etwas da, wo man anfangen kann Denn eine solche Riesenkarte von Null auf zu bauen würde mir auch zu lange dauern... Später irgendwann gibt es in XXL die 2 Karten: Einmal die ganze Krim sowie als zweite Karte die Meerenge von Kertsch, das dauert aber noch ein paar Monate...
Die XXL Karten sind für mich wie gesagt nur ein Nebenprodukt von kleinern Karten, welche ich sowieso bastele. Als ich die erste davon gemacht habe, wollte ich eigentlich nur zeigen was möglich ist und mir nichts dabei gedacht. Inzwischen sind aber alle XXL Karten in Benutzung.
Ich zocke gerade eine Kampagne mit dem Basekorp E-File,siehe hier; und im 18ten Scenario z.B. ist die Einheitenanzahl limitiert. Da hätte ich auch selber darauf kommen können,das Canakkale keine XXL Karte ist,weil ich sie von Gilestiel heruntergeladen habe und ich Deinen Thread bei JP schon vorher studiert habe.Nun gut,aber auch diese mittelgrossen Karten sind schon rasant.Ich freue mich schon auf Deine "Sued-Ost UK" Karte.Bei passender Gelegenheit werde ich sie mal in einem Scenario verwenden. Danke fuer Deine Klasse Arbeit,die Du fuer uns leistest mfg