Hallo! Hier das Quiz für den Monat August. Ich bitte alle Teilnehmer mir ihre Ergebnisse per PN zu schicken. Verbesserungen, Lustiges zu den Fragen oder was auch immer zu den Fragen bitte auch per PN.
Bitte so: 1. (Frage) - 1 (richtige Antwort)
Ich werde dann diese mit dem Pseudonym und der Anzahl richtiger Antworten veröffentlichen.
Viel Spaß!
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Wenn ich gewusst hätte, dass die Rangfolge nach dem Zeitpunkt der Einsendung erstellt wird, hätte ich noch vor eine 0-Punkte-Lösung eingeschickt. Und wo sind jetzt die anderen Kandidaten? Ich will nicht als Letzter enden!
Zitat von Rayydar im Beitrag #6Wenn ich gewusst hätte, dass die Rangfolge nach dem Zeitpunkt der Einsendung erstellt wird, hätte ich noch vor eine 0-Punkte-Lösung eingeschickt. ...
... warten wir mal ab, wo ich mit meiner 0-Punkte-Lösung in der Wertung einrangiert werde. Wobei, eine Frage glaube ich ohne Rateglück beantworten zu können - Rudel sei Dank . Und ich hoffe, dass auf absehbare Zeit hier keiner mit zehn richtigen Antworten aufschlägt. Das Anheben des Schwierigkeitsgrades werde ich nicht verkraften und bin schon prophylaktisch auf der Suche nach einem geeigneten Handtuch, welches ich dann werfen kann.
Übrigens bemühe ich mich redlich um weitere Teilnehmer, aber die Zugriffe auf den Thread bleiben hinter den prognostizierten Erwartungen zurück .
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Mahlzeit! Ist ja noch eine Menge Zeit und ich lege da eher Wert auf die Qualität! Ich kann die Reigenfolge auch gerne ändern, nur mache ich mir eben das Leben so einfach wie möglich.
Gruß Gerd
@Gerd . Eine Auswertung mit Angabe der richtigen Antworten + Quellenangabe wäre für die Hinterbänkler, also ab Platz 2, sicher von großem Interesse. Kommt das als geheime Verschlusssache per PN oder wird das hier noch veröffentlicht?
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Moin! Ja, das kommt noch! Werde das neue Quiz erstellen und dann hier auch die Lösung mit Quelle präsentieren. Dann hier jetzt die Lösungen zum Quiz August:
1. Antwort: 4; Quelle: Waffen Arsenal 2cm Flak im Einsatz 1935 -1945; S. 45
2. Antwort: 2; Quelle: 41 Sekunden bis zum Einschlag; S. 66-75
3. Antwort: 4; Quelle: Das Buch der deutschen Kriegsmarine 1935-1945; S.36
4. Antwort: 3; Quelle: Waffen Arsenal; FW 190 Das Flugzeug das Jäger, Bomber und Schlachtflugzeug war; S.19
5. Antwort: 3; Quelle: Einzelkämpfer auf See; Einband mit Skizze
6. Antwort: 2; Quelle: Die Waffen-SS, eine Bilddokumentation
7. Antwort: 1; Quelle: Panther Meilenstein der Panzertechnik; S.6
8. Antwort: 2; Quelle: Sieg und Untergang der 6.Armee; S. 291
9. Antwort: 1; Quelle: Waffen und Geheimwaffen des deutschen Heeres 1933-1945; S. 136/137
10. Antwort:3; Quelle: Die deutschen Geschütze 1939-1945; S. 164
Gruß Gerd
Danke erst mal für die profunde Auswertung! Verbesserungsvorschlag: ausschließlich Fragen, die ich ohne Google richtig beantworten kann. Dafür aber die ganz einfachen wie die zur Rudel-Taktik weglassen.
Ich sehe zur Zeit keinen Verbesserungsbedarf. Die Themen sind breit gestreut und der Schwierigkeitsgrad ausreichend hoch. Aus dem Stehgreif und ohne Internetrecherche werde ich mich sicher bei ca. 50% richtige Antworten einpendeln und bin für vermeintlich leichte Fragen, wie z.B. nach der "Rudeltaktik", jederzeit dankbar.
Von mir aus an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Gerd für die sinnvoll aufgewendete Freizeit, die er bei der Erstellung und Auswertung des Quiz geopfert hat. Weiter so !
Ich bestehe auf die Beibehaltung der einfachen Fragen.
.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"