Hallo, kennt sich zufällig jemand mit diesem Emulator aus. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, aber es gibt doch zwei Probleme: 1. Im Vollbildmodus werden die Farben völlig falsch dargestellt und der Emulator hängt sich nach kurzer Zeit auf. 2. Wenn ich das Spiel aufnehme habe ich trotz richtiger Eingabe der Seitenverhältnisse in der Aufnahme einen schwarzen Balken links und rechts. Im Spiel hingegen ist kein schwarzer Balken.
Danke, das Video hat mir gezeigt dass meine Version irgendwie nicht vollständig war. Mir fehlte der Plugin Ordner. Mit dem Plugin läuft es jetzt auch im Vollbildmodus. Auch die schwarzen Balken sind nun fast komplett weg.
@Rayy: Das ist ein Emulator für Playstation 1 Spiele.
Nun steht meinem ersten Let's Play nichts mehr im Wege.
Ist er gut, zu leise, zu laut. Sowohl meine Stimme ab 1:30, als auch die Stimmen im Spiel. Hab momentan leider keinen zweiten PC zur Hand und kann nicht selbst gucken, wie er auf anderen PCs ist.
kurze Einschätzung: Die Stimmen aus dem Spiel sind mir zu leise. Musste an meinem Läppi mit integriertem JBL-Sound voll aufdrehen um die normalen Alltagsgeräusche zu übertönen. Ab 1:30 schlägt mir dann eine wunderbare Stimme entgegen, die ich aber mindestens auf 50% Lautstärke zurücknehme. Von den Spielgeräuschen bleibt dann aber nicht mehr viel übrig...
Jau danke. Mit den Boxen hier am PC hört sich alles mega laut an, obwohl die Lautstärke weit unten ist. Ich werde es heute Abend noch mal mit lauterem Spiele Sound versuchen. Dann müsste es ja klappen.
Auf'm eyePet bei mittlerer Volume-Einstellung gehört: Sowohl Game-Sound als auch deine Stimme kommen gut rüber, aber in der Tat ist letztere wesentlich lauter. Trotzdem liegt ein gravierender Fehler vor: Niemand sagt "Juten Tach, Herr Jeneral!" Bitte unbedingt nachbessern!
Ein PG Let's Play wird es sicher von mir auch mal geben. Aber erst mal ist Grandia dran. Lustig wird das trotzdem. Meine Schwester sagt nicht zu Unrecht immer, dass ich ihr Hofnarr sei.
Sorry, ist thematisch nicht so mein Ding, ob Gustav Gantz in Parma die Mutter von Justin Bieber versteckt hat oder so. Ich warte weiter auf eine Demo der hohen Schule von PG3.
Hallo Heinz, sehr interessant. Was mich interessieren würde...liest du auch Mangas?
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Zitat von Pavel im Beitrag #15Hallo Heinz, sehr interessant. Was mich interessieren würde...liest du auch Mangas?
Mangas? Sind das nicht diese Schlangen (die schwarze Manga)? Oder nee, halt: Es sind diese niedlichen Tierchen, die Schlangen todesmutig bekämpfen, gell?
leider kann ich Deine Freude am Spiel nur getrübt teilen. Nicht wegen mangelndem Interesse, sondern wegen Motion Sickness . Ich habe das Problem bei Ego-Shootern und ähnlichen Spielen. Deshalb halte ich PG und Co. weiterhin die Treue und Du kannst leider von mir keine hilfreichen Kommentare erwarten. Sorry !
Danke, dass du gleich einen Link zu Motion Sickness geschickt hast. Hatte nämlich keine Ahnung was das ist. Na, dann musst du wohl auf ein PG Let's Play von mir warten. Mache ich vielleicht als Nächstes. Aber mit dem Spiel bin ich sicher noch zwei Monate beschäftigt.