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Dieses Thema hat 118 Antworten
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Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.941

05.09.2016 18:51
#61 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Aber die Panzerkitties sind doch so niedlich!



Und AARs haben mich eigentlich noch nie interessiert.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.848

05.09.2016 20:33
#62 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Na gut, ausnahmsweise. Aber nur, weil Dein Beitrag in derer besten Tradition ist.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

05.09.2016 20:52
#63 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

ach ich bin nicht verwirrt , immer diese Begriffsinterpretationen, ich sehe es ähnlich wie Rayydar, für mich sind Kerneinheiten die die ich hege und pflege bis zum bitteren Ende, zudem gibt es laut Paras Interpretation dann sowieso keine Kerneinheiten bei KnK, da muss man am Anfang schon alles kaufen. np , für mich ist das mit der Prestigekappe neu, noch nie gehört und hatte auch nie solche Probleme, denke mal das sich da was seit Pg220 getan hat, hatte auch immer mit RSF unter 3.0 gespielt, Danke für euren Verbandskoffer, haha, und Para unterschätze nie deine Gegner "ob eeralf unsere geistigen Ergüsse nachvollziehen kann"

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.848

05.09.2016 22:41
#64 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von eeralf im Beitrag #63
...zudem gibt es laut Paras Interpretation dann sowieso keine Kerneinheiten bei KnK, da muss man am Anfang schon alles kaufen. ... haha, und Para unterschätze nie deine Gegner "ob eeralf unsere geistigen Ergüsse nachvollziehen kann"
Ich bitte Dich das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber: Der erste Teil des Zitates sagt mir, dass meine von Dir zitierte Annahme wohl doch zutrifft. Weil: Kerneinheiten im Sinne der Prestigekappe(!) genau die sind, die als Deine Kerneinheiten zu Beginn einer Kampagne auf der Karte stehen + alle erhaltenen Prototypen. Die Einheiten, welche Du zu Beginn der Kampagne (oder später) ergänzend kaufst, gehören nicht zu Deinen Kerneinheiten im Sinne der Prestigekappe. Ich reite jetzt auf diesen Begriffen so rum, weil ich mich selbst nie um die Prestigekappe geschert und sie bis vor kurzem auch nicht verstanden habe.

Ich mach Dir ein Rechenbeispiel aus CCC8 auf:

Current scenario: Operation Torch, VH prestige is 0 , All map prestige is: 0
Army cost: 14810 , Current prestige is 11
AI stance is Aggressive
if BV: +6600, Seeloewe , cap 18500, 18 turns prestige: 0
if V : +5000, Seeloewe , cap 18500, 18 turns prestige: 0
if TV: +2000, Seeloewe , cap 18500, 18 turns prestige: 0
Ls: Loss , turn prestige: 0

Infanterie
* 42 Pzgrenadiere (mot) , Blitz 3t , , 5 bars , 635 exp , Deutschland , 10/10 , FastEntrench, AntiTank, 31 kill , 0 pp - U:001
* 42 Pzgrenadiere (mot) , Blitz 3t , More Milk , 5 bars , 1119 exp , Deutschland , 10/10 , Befreier , FastEntrench, AntiTank, 29 kill , 0 pp - U:003 [-51 exp]
* 42 Grossdeutschland , SPW , Katzenjammer Kids , 5 bars , 506 exp , Deutschland , 10/10 , FastEntrench, AntiTank, 32 kill , 0 pp - U:012
* 42 Grossdeutschland , SPW , Silent Paws , 5 bars , 683 exp , Deutschland , 10/10 , Ausgezeichnetes Manöver , FastEntrench, AntiTank, 39 kill , 0 pp - U:014
* 40 Pioniere , SPW , We Scratch Your Face , 5 bars , 525 exp , Deutschland , 10/10 , Unverwüstlichkeit , FastEntrench, AntiTank, 31 kill , 0 pp - U:017
+ 40 Pioniere , SPW , , 5 bars , 627 exp , Deutschland , 10/10 , FastEntrench, AntiTank, 33 kill , 0 pp - U:023
+ 40 Brandenburger , Daerandir's Raiders , 4 bars , 497 exp , Deutschland , 10/10 , FastEntrench, AntiTank, 31 kill , 0 pp - U:026
+ 40 Pioniere , SPW , , 5 bars , 605 exp , Deutschland , 10/10 , FastEntrench, AntiTank, 21 kill , 0 pp - U:032
41 Ejtoernyos , , 3 bars , 324 exp , Magyarorszag , 11/10 , FastEntrench, AntiTank, 4 kill , 382 pp - U:048
+ 42 Pzgrenadiere (gep) , , 2 bars , 295 exp , Deutschland , 10/10 , AntiTank, FastEntrench, 2 kill , 0 pp - U:051
+ 43 Jager (L) , Radfahrer , , 2 bars , 226 exp , Deutschland , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:055

Panzer
* Pz Tiger E , EconomiCats , 5 bars , 1271 exp , Deutschland , 10/10 , Munitionsbeschränkung , AntiTank, Special Munition, 124 kill , 0 pp - U:004 [+10 exp]
Pz IIIH , Furious Cats , 5 bars , 798 exp , Deutschland , 10/10 , Eiserne Verteidigung , AntiTank, 75 kill , 396 pp - U:009
Pz IVG , CCCat Support , 5 bars , 563 exp , Deutschland , 10/10 , Kampfunterstützung , AntiTank, 71 kill , 936 pp - U:022
+ Pz Tiger E , 3 Eyed Cats , 5 bars , 1042 exp , Deutschland , 13/10 , Hochentwickelte Fähigkeiten , AntiTank, Special Munition, 100 kill , 0 pp - U:033 [+35 exp]
Pz IVF2 , Cats Always First , 5 bars , 742 exp , Deutschland , 10/10 , Erstschlag , AntiTank, 87 kill , 888 pp - U:036
Pz IVF2 , , 5 bars , 524 exp , Deutschland , 10/10 , AntiTank, 30 kill , 888 pp - U:039
Pz IVF , , 5 bars , 553 exp , Deutschland , 10/10 , AntiTank, 40 kill , 480 pp - U:044

Aufklärer
sPzSpWg (8rad) , We Bite Your Neck , 5 bars , 662 exp , Deutschland , 10/10 , Aggressiver Angriff , Recon, Bridging, 63 kill , 384 pp - U:002
* sPzSpWg (8rad) , No More Swimming! , 5 bars , 560 exp , Deutschland , 11/10 , Recon, Bridging, 34 kill , 0 pp - U:013
* CCC Team , CCCat Team , 5 bars , 619 exp , Deutschland , 15/10 , 21 kill , 0 pp - U:019
sPzSpWg (8rad) , Wise Cats , 5 bars , 583 exp , Deutschland , 10/10 , Einsatz auf dem Schlachtfeld , Recon, Bridging, 40 kill , 384 pp - U:030

Panzerabwehr
* 40 MG Infanterie , Blitz 3t , , 5 bars , 972 exp , Deutschland , 11/10 , FastEntrench, Special Munition, 22 kill , 0 pp - U:011
* Marder II (7,62) , CATuious Hunters , 5 bars , 690 exp , Deutschland , 10/10 , Aufklärung , AntiTank, Special Munition, 30 kill , 0 pp - U:015
+ Sturmgeschutz IIIG , , 5 bars , 529 exp , Deutschland , 10/10 , AntiTank, Support, 5 kill , 0 pp - U:042
+ Sturmgeschutz IIIG , , 4 bars , 427 exp , Deutschland , 10/10 , AntiTank, Support, 3 kill , 0 pp - U:045
+ Sturmgeschutz 40F , , 4 bars , 453 exp , Deutschland , 10/10 , AntiTank, Support, 9 kill , 0 pp - U:047
+ Sturmgeschutz 40F , , 2 bars , 282 exp , Deutschland , 10/10 , AntiTank, Support, 2 kill , 0 pp - U:049

Artillerie
* 17 K18 , mZgkw 8t , Katkandu , 5 bars , 1203 exp , Deutschland , 15/10 , Special Munition, Support, 39 kill , 0 pp - U:005 [+15 exp]
10,5 leFH18 , leZgkw 3t , , 5 bars , 1006 exp , Deutschland , 10/10 , Special Munition, Support, 15 kill , 360 pp - U:008
10,5 leFH18 , Blitz 3t , , 5 bars , 1001 exp , Deutschland , 10/10 , Special Munition, Support, 13 kill , 324 pp - U:010
* 17 K18 , mZgkw 8t , , 5 bars , 1270 exp , Deutschland , 15/10 , Special Munition, Support, 54 kill , 0 pp - U:016 [+6 exp]
15 sFH18 , mZgkw 8t , Swooping Cats , 5 bars , 1263 exp , Deutschland , 10/10 , Aufklärung , Special Munition, Support, 32 kill , 624 pp - U:020 [-213 exp]
10,5 leFH18 , Blitz 3t , Super Scratchy Cats , 5 bars , 1742 exp , Deutschland , 15/10 , Verheerender Angriff , Special Munition, Support, 21 kill , 486 pp - U:024
10,5 leFH18 , leZgkw 3t , , 5 bars , 735 exp , Deutschland , 10/10 , Special Munition, Support, 9 kill , 360 pp - U:029
10,5 leFH18 , leZgkw 3t , , 5 bars , 662 exp , Deutschland , 10/10 , Special Munition, Support, 9 kill , 360 pp - U:038
+ 15 sFH auf GWLrS(f) , , 2 bars , 233 exp , Deutschland , 12/10 , Support, Special Munition, 1 kill , 0 pp - U:050
+ Hummel , , 3 bars , 308 exp , Deutschland , 13/10 , Support, Special Munition, 5 kill , 0 pp - U:052 [+22 exp]

Luftabwehr
+ 8,8 Flak37 , mZgkw 8t , , 1 bars , 189 exp , Deutschland , 10/10 , Air Defense, Special Munition, 2 kill , 0 pp - U:037

Jagdflugzeug
* Fw 190A-4 , Sky Kitten , 5 bars , 1892 exp , Deutschland , 12/10 , Einsatz auf dem Schlachtfeld , Air Defense, Special Munition, 41 kill , 0 pp - U:006 [-84 exp]
Fw 190A-6 , , 5 bars , 821 exp , Deutschland , 10/10 , Air Defense, 45 kill , 1344 pp - U:021 [-119 exp]
Fw 190A-4 , We Jump on Your Head , 5 bars , 844 exp , Deutschland , 11/10 , Erweiterter Luft/Bodenangriff , Air Defense, 25 kill , 1359 pp - U:027 [+45 exp]
Bf 109T-1 , , 5 bars , 1127 exp , Deutschland , 10/10 , Air Defense, 40 kill , 996 pp - U:034 [+2 exp]
+ Fw 190A-4 , , 5 bars , 959 exp , Deutschland , 12/10 , Air Defense, Special Munition, 36 kill , 0 pp - U:040 [+25 exp]
+ Fw 190A-6 , , 5 bars , 836 exp , Deutschland , 11/10 , Air Defense, Special Munition, 23 kill , 0 pp - U:041 [+17 exp]

Taktischer Bomber
* He 111B-1 , , 5 bars , 1953 exp , Deutschland , 15/10 , Support, Special Munition, 31 kill , 0 pp - U:007 [+34 exp]
+ He 111H-2 , , 5 bars , 1960 exp , Deutschland , 13/10 , Support, Special Munition, 32 kill , 0 pp - U:025 [+20 exp]
+ Ju 88A-4 , Thundercats , 5 bars , 1669 exp , Deutschland , 12/10 , Support, Special Munition, 44 kill , 0 pp - U:035 [+35 exp]
+ Ju 88A-4 , , 5 bars , 1106 exp , Deutschland , 12/10 , Support, Special Munition, 17 kill , 0 pp - U:043 [+40 exp]
+ Fw 190G-8 , , 3 bars , 300 exp , Deutschland , 10/10 , Support, Air Defense, 0 kill , 0 pp - U:057

Horizontal Bomber
* He 59B-2 , , 5 bars , 935 exp , Deutschland , 10/10 , Support, Special Munition, 20 kill , 0 pp - U:018 [+30 exp]
He 59B-2 , , 5 bars , 758 exp , Deutschland , 10/10 , Support, Special Munition, 3 kill , 432 pp - U:028 [+35 exp]
He 59B-2 , , 5 bars , 776 exp , Deutschland , 10/10 , Support, Special Munition, 14 kill , 432 pp - U:031 [+48 exp]
+ He 59B-2 , , 5 bars , 542 exp , Deutschland , 10/10 , Support, Special Munition, 6 kill , 0 pp - U:046 [+22 exp]

Flugzeugträger
+ Graf Zeppelin CVL (Planes:0/2), , 2 bars , 267 exp , Deutschland , 10/10 , Air Defense, Recon, 1 kill , 0 pp - U:054 [+16 exp]

Kreuzer
Bismarck BB , , 3 bars , 332 exp , Deutschland , 12/10 , Air Defense, Recon, 6 kill , 2995 pp - U:053 [+48 exp]
* Königsberg CL , , 2 bars , 250 exp , Deutschland , 12/10 , Air Defense, Recon, 0 kill , 0 pp - U:056

* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points


Unsere Kernarmee kostet zu diesem Zeitpunkt 14810 pp. Alle Einheiten, die zu diesem Wert beitragen, sind rot markiert. Es sind Einheiten die wir zu Beginn oder während der Kampagne gekauft haben. Es sind Kerneinheiten die szenarioübergreifend mitgenommen werden. Sie zählen gegen die Prestigekappe.
Alle anderen Kerneinheiten haben ein * oder +.
Kerneinheiten mit * standen zu Beginn der Kampagne als eigene Kerneinheiten auf der Karte oder wir haben sie über sogenannte Triggerhexe (OpenGeneral-Spezifika) im Laufe der Kampagne erhalten, ohne sie kaufen zu müssen.
Kerneinheiten mit + sind Prototypen, die wir jeweils für unsere exzellente Arbeit am Ende eines Szenarios erhalten haben.
Kerneinheiten mit * und + zählen nicht gegen die Prestigekappe.

Zur ganz groben Berechnung und Wirkungsweise der Prestigekappe:
Unsere Kernarmee hat 14810 pp. Wir erhalten (theoretisch) bei einem Glorreichen Sieg 6600 pp. Damit würden wir auf 21410 pp kommen. Die Prestigekappe liegt aber bei nur 18500 pp. Unsere Siegprämie wird entsprechend gekürzt oder wie in Deinem Fall, gar nicht ausgezahlt, weil Deine Kernarmee bereits über der Prestigekappe liegt.

Rayy oder wer auch immer es ggf. besser weiß: Falls ich mit meiner Erläuterung / Interpretation nicht ganz richtig liege, dann bitte ich um Richtigstellung.


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Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.941

05.09.2016 23:03
#65 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #60
Zitat von Rayydar im Beitrag #59

- die Anfangsausstattung, (zählt nicht gegen die Prestigekappe [Anm. v. P.d.O.])
- zugekaufte, (zählt gegen die Prestigekappe [Anm. v. P.d.O.])
- Prototypen. (zählt nicht gegen die Prestigekappe [Anm. v. P.d.O.])


Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #64
Weil: Kerneinheiten im Sinne der Prestigekappe(!) genau die sind, die als Deine Kerneinheiten zu Beginn einer Kampagne auf der Karte stehen + alle erhaltenen Prototypen. Die Einheiten, welche Du zu Beginn der Kampagne (oder später) ergänzend kaufst, gehören nicht zu Deinen Kerneinheiten im Sinne der Prestigekappe. Ich reite jetzt auf diesen Begriffen so rum, weil ich mich selbst nie um die Prestigekappe geschert und sie bis vor kurzem auch nicht verstanden habe.

"Bis vor kurzem"? Naja, Hauptsache, du widersprichst dir nicht selbst und verwirrst uns alle überhaupt nicht.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.848

05.09.2016 23:27
#66 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ich widerspreche mir nicht, aber ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mit Kerneinheiten im Sinne der Prestigekappe meine ich die Einheiten, die nicht gegen die Kappe gezählt werden. An Hand meines Beispiels müsste das doch rübergekommen sein, oder?


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Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.941

06.09.2016 00:47
#67 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

IN CAYYSARE VERITAS

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

06.09.2016 06:17
#68 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

ich hab das eigentlich schon nach Rayydars aller erster Antwort im Prinzip verstanden, meine Armee scheint zu teuer, so ich habe mal grob zusammengezählt und komme auf ca 16000 pp Kaufwert, das sind aber auch 4 Prototypen enthalten, die Fw200 Condor hatte ich nach Mokra auch noch die habe ich gleich verscheuert (ob das gut war?, wäre es besser umzurüsten für Prestigeentlastung?)
In den Textfiles von KnK 3.0 (habe sie endlich mal genauer gelesen), steht was von Total Max Prestige, 20000 pp bei Stalingrad, ok da lieg ich ja noch darunter, es sei denn auch das per Runden Prestige oder Hex Field Prestige zählt dann auch noch dazu. das wäre vielleicht die Erklärung, oder der steigende Wert der Einheiten mit Erfahrung

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

06.09.2016 06:33
#69 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Mistake, das mit Runden Prestige und Hex Field ist Quatsch, sorry , aber das mit dem steigenden Wert der Einheiten könnte ja sein

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

06.09.2016 07:30
#70 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

so ich ich glaub jetzt ist alles klar, habe alle Einheiten ausser Prototypen verkauft, dannach werden 19936 pp angezeigt womit ich diese 20000 fast habe, dann ist wohl ein umrüsten von Prototypen sinnvoller, bis Stalingrad habe ich 5 Prototypen bekommen, denke mal das ist nicht viel, immerhin 22 Scens, wer da 7 oder sogar mehr bekommt ist deutlich im Vorteil, ok kommt auch drauf an was man bekommt

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.848

06.09.2016 08:56
#71 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von eeralf im Beitrag #68
... das sind aber auch 4 Prototypen enthalten, die Fw200 Condor hatte ich nach Mokra auch noch die habe ich gleich verscheuert (ob das gut war?, wäre es besser umzurüsten für Prestigeentlastung?)
...
Genau das ist der Knackpunkt und Du hast es richtig erkannt. Diesen Fehler habe ich jahrelang auch praktiziert - unliebsame Prototypen und Erstausrüstung verkauft statt aufzurüsten. Aber: Nicht in jeder Kampagne ist die Hürde mit der Prestigekappe eingebaut. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an meine Berichterstattung über die WK2-Kampagne von Major Heinz, bei der ich den Prestigegrenzwert von 65.535 PP überschritten und mitten in der Kampagne wieder leere Taschen bzw. 0 PP hatte.
In manchen Kampagnen ist die Prestigekappe auch explizit deaktiviert (cap disabled) wie z.B. hier.


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eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

06.09.2016 10:30
#72 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

haha, gut zu wissen das ich nicht der einzige war, ich fang noch mal von vorn an bzw. nach Mokra denn habe mühsam 4 Einheiten auf 1 Bar gebracht, und dann ist es wohl am besten wenn man Jäger als Prototypen bekommt auf Fliegerasse umzurüsten den diese sind ja s..teuer, bis ich wieder in Stalingrad bin wird wohl bis zum Winter dauern, dann wirds noch härter

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.848

06.09.2016 11:30
#73 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Zitat von eeralf im Beitrag #72
... bis ich wieder in Stalingrad bin wird wohl bis zum Winter dauern, dann wirds noch härter
Na dann viel Glück!
Für mehr Realitätsnähe sollte es übrigens für jeden PG-Spieler zur Pflicht gemacht werden, dass Stalingrad nur noch im Winter gespielt wird .


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Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.941

06.09.2016 12:59
#74 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Ich wollte schon vor 12 Jahren eine Winter-Version von 'Stalingrad', also (einen Teil von) 'Op. Uranus' machen. Leider gab und gibt es keine passende Map dafür.
Für mehr Realitätsnähe hat sich übrigens mal ein Raiders-Urgestein mitten im Winter in Badehose und barfuß in den verschneiten Garten gestellt. Er wolle man nachvollziehen, wie sehr die in Stalingrad damals gefroren haben. Nun ja, man kann's auch übertreiben ...

IN CAYYSARE VERITAS

eeralf Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 16

06.09.2016 16:38
#75 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Danke Para, hat sehr gut angefangen statt Fw200 eine 210 M18 als Prototyp und in Warschau 2.Zug meinen ersten Leader, PzIVc Kontrolle, so keine Zeit für viele Worte muss die Polen noch restlos überrollen

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

14.10.2016 23:07
#76 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

auf herunterladen, dann kommt nen neues Fenster, klick auf herunterladen shp PG2, offne mit winzip oder sowas und entpacke alles, in der regel 8 teile, weiss der geier wieso, in das map verzeichnis deinesPGIII orders, ich hoffe das war korrekt

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

14.10.2016 23:10
#77 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Mist, irgendwas ist schiefgelaufen, ich hab alles detailliert beschrieben wie du die malta map im shp format laden klannst, aber irgendwie ist der hauptteil des textes verschwunden...:(((

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

14.10.2016 23:39
#78 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

[quote=Halloo|p34135575]Mist, irgendwas ist schiefgelaufen, ich hab alles detailliert beschrieben wie du die malta map im shp format laden klannst, aber irgendwie ist der hauptteil des textes verschwunden...:(((
ich machs nochmal, also, klick auf PGSuite, da kommt dann ein schirm, ganz links der kampagnen button, 2 mal klicken, dann ein fenster mir deinen kampagnen, in nummern von 1-?, aufgelisted wie in dem verzeichnis wenn du im spiel kampagnen aufrufst, kleckern ist namentlich, also kleckern doppelklicken, dann kommt n schirm mit fehlermeldungen, wegklicken, dann hast du du die kampagne, name usw, und unten links sind die einzelnen scenarien aufgelisted, klick auf kreta und links oben erscheint im map feld: kreta map#134 oder so, no shp... das heist, das format stimmt nicht, weiss der geier wieso, aber egal, kann man holenüber: http://mapfinder.gilestiel.eu/index.php?search= da musst du dann links die rubrik wählen nach nummern, die nummer die in PGsuite für die mapangegeben ist, ohne # eingeben, dann kommt die karte im kleinformat, unten ein button für herunterladen, neues window, klick auf shp für PG3, ganz oben, öffne den download mit winzip oder sowas, da sind dann 8 dateien oder so, frag mich nicht warum, entpacke alle ins map verzeichnis deines PG ordners, und dann gehts. übrigens ein tip zu kreta. hoffentlich hast du gute bomber, die tommies hauen dir sonst mit ihren zerstörern, kreuzern und nen schlachtschiff alles zu klump, du hast selbst nur 2 transportmöglichkeiten, einmal per luft, fallschirmjäger, eins per schiff, nehm die beste haubitze die du hast für schiffstransport, und zieh erst mal alle gelandeten fallis zurück und warte auf deine eigene luftwaffe, linke flak ausschalten, fallis ganz rechts erstmal in der luft lassen, die brauchst du um die rechten hex zu kriegen, war echt ein harter kampf aber ich habs auf die tour kurz vor knapp geschafft

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 01:01
#79 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Mannomann, ich hoffe jetzt gehts, halloo
also, du brauchst ne kreta map shp, das ist map Nr 185 bei http://mapfinder.gilestiel.eu/index.php?search such unter Nr. lad es, klick auf herunterladen, dann auf den ersten button, runterladen php für PG2, entpack alles in dein map verzeihnis, und wenns wieder probleme gibt bei anderen scenarios ruf PGsuite auf, wähle kampagnien, geh dann ins scenario verzeichnis, wähle das scenario aus wos hakt, schau aufs map, da steht dann zb: Gomel map#786 no shp... dann kannst du wie ich oben beschrieben habe die map im shp format runterladen und dann gehts. viel glück und haua esrst mad die poyal navy weg, soweit es geht, zieh die fallis erstmal zurück, lass die rechts in der luft, lande mit dem einzigen transportschiff die beste schwere haubitze, und per fuft wenn du hast ne falli truppe, oder kauf eine, mehr geht nicht, und verheiz nicht gleich die beiden popligen italienischen zerstörer, erst LuWa und wenn dann niedergekämpft die, naja, hoffentlich klappt alles und hau rein :)

Halloo Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 55

15.10.2016 01:22
#80 RE: KNK 3.0 Thread geschlossen

Map Nr, für die kampagnen findest du in der PG Suite, kampagne eingeben, scenario aus der liste anklicken, map nr bei http://mapfinder.gilestiel.eu/index.php?search eigeben, map runerladen mit dem esrten button, pg2 forr map shp oder so, runterladen, alles ins map verzeichnis entpacken, geht bei allen scenatios wos hakt. Ich wundere mich warum der General und all die webels das nie so erklärt haben, vor 4 monaten hatten einige das problem mit der worldwar2 kampagne, ich auch, nach westerplatte fror der PC ein, nichts ging mehr, nur über task manager und pg3 abschalten gings wieder, ich mein der pc, im forum waren da etliche lösungsvorschläge, hauptsächlich wegen de rse, auch der chef war der meinuntg, naja, es war die warsaw map im shp format die fehlte, ich hab etliche stunden gebraucht um das zu checken

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