Auf ein neues! Und wenn das in Dortmund so weitergeht, schmeißt Kloppo vielleicht doch noch von sich aus hin. Die Nordlichter mit typisch hanseatischen Namen wie Skripnik und Zinnbauer haben sich ja etwas konsolidiert.
Ja gut, nachdem der BVB nun wieder auf CL-Kurs ist (wenn auch gegen einen dankbaren Aufbaugegner), hat mich heute die blutleere Vorstellung der Mainzelmännchen erschreckt - und das nicht zum ersten Mal. Auch wenn Mainz nicht für hektische Trainerwechsel bekannt ist, sachichmal: Hr. Hjulmand kann demnächst ein Kaspertheater in DK leiten, aber nicht mehr den FSV.
Hab ich gar nicht mitgekommen, das mit dem Hertanern... und das man seinen Tipp ändern kann auch nicht *gg*.
Sooo ich sag mal was einfach ist -> der Mainzer. Streit wird nicht gehen, Klopp erstmal auch nicht, wenn er das Spiel gegen die Mainzer gewinnt. Alternativ noch der Paderborner - das ist durchaus möglich, aber für irgendwen muss man sich ja entscheiden ;)
Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen (Todd Flanders zu seinem Vater)
Lies doch mal die Regeln: Ein gültiger Tipp muss spätestens 7 Tage vor der offiziellen Bekanntgabe der Trennung abgegeben werden. Alles andere ist also erlaubt.
Da du aber teilweise nicht mal den Trainernamen angegeben hast, ist das alles doppelt ungültig.
Und wer zur Hölle ist Streit? Es gab mal einen Spieler namens Albert ~, bei dem der Name Programm war. Aber ich kenne keinen BuLi-Trainer dieses Namens.
Zitat von Rayydar im Beitrag #9Lies doch mal die Regeln: Ein gültiger Tipp muss spätestens 7 Tage vor der offiziellen Bekanntgabe der Trennung abgegeben werden. Alles andere ist also erlaubt.
Jo das ist wohl richtig. Aber wenn man einen Tipp abgegeben hat, steht da nicht, dass man diesen auch wieder ändern kann Dies war mein erster Streich
Panzergeneral und Fußballtipper Matze K. (Alter ungeklärt) sitzt deprimiert vorm Fernseher. "Och, so'n Scheiß! Ich hab mich so auf mein Bierchen heute abend gefreut!"
"Aber nirgends steht, dass ich, Matze K., mir heute abend ein Bier reinschütten darf. Hab mich dumm und dusselig gegoogelt, aber das einzige, was ich gefunden habe, war dies hier." Den Tränen nahe zeigt Matze K. auf seinen Bildschirm - ohne dass ihm dies irgendwer erlaubt hätte! Schlummert in ihm etwa doch ein kleiner Anarchist?
ZitatIn Begleitung einer personensorgeberechtigten Person - in der Regel Vater oder Mutter - dürfen Jugendliche ab 14 Jahren diese Getränke trinken ...
"Jagutichsachma: Wie 50 fühl ich mich zwar erst nach dem 25. Bier, aber als Jugendlichen würde ich mich nun auch nicht mehr bezeichnen. Mir ist das also nicht erlaubt, und wenn was nicht ausdrücklich erlaubt ist, isses ja wohl verboten!".
Recherchen des Postyyllon ergaben: Matze K. hat recht! Zum Beispiel ist es auch nicht ausdrücklich erlaubt, jemandem ohne extreme Notwehrsituation die Rübe einzuschlagen. Und schon ist es nach der herrschenden Rechtsprechung total verboten und rückt einen bei Otto Normalbürger zumindest in die Assi-Ecke. Hier stimmt was nicht in unserem Land!
Schlimmer noch: Matze K. hat messerscharf erkannt, dass ganz normale Menschen durch solche Sanktionen massiv diskriminiert werden: "Bald ist ja wieder Frühling, und dann erlauben fast alle Bäume, ganz ohne behördliche Genehmigung! Das ist doch glatte Selbsterlaubnis - und mir gönnt der Gesetzgeber nicht mal mein Feierabendbierchen."
Nun wir sind ja nicht in Frankreich, wo alles erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten ist. Nur macht es ja eigentlich nur Sinn eine "Profezeiung" des nächsten Trainerrauswurfes vorherzusagen, wenn man die Vorhersage nicht mehr ändern kann
Zitat von Matze im Beitrag #12 Nun wir sind ja nicht in Frankreich, wo alles erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten ist.
Das ist korrekt. Wir sind nun mal in Deutschland, wo alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Zitat von Matze im Beitrag #12Nur macht es ja eigentlich nur Sinn eine "Profezeiung" des nächsten Trainerrauswurfes vorherzusagen, wenn man die Vorhersage nicht mehr ändern kann
Warum??? Nichts ist so alt wie die Prophezeiung von gestern.
Im übrigen ist dein Tipp immer noch nicht eingefettet!
Zitat von Rayydar im Beitrag #14Regeln: 1. Eine Runde dauert bis zum nächsten Rauswurf in der 1. Liga. Danach verfallen abgegebene Prognosen und müssen ggfs. erneuert werden. 2. Entlassungen und Freistellungen "in gegenseitigem Einvernehmen", "auf eigenen Wunsch" usw. blabla gelten als Rauswurf. 3. Es gelten nur solche Tipps, die spätestens 1 Woche vor der offiziellen Bekanntgabe durch den Verein abgegeben wurden. 4. Richtiger Tipp = 1 Punkt. Der Punktsieger am Saisonende erhält den Ehrentitel 'Das Orayykel'.
Da steht nix von Tipps einfetten Jaaa manchmal liest man die readme
Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen (Todd Flanders zu seinem Vater) Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist? (meine Frau)
Zitat von Matze im Beitrag #15... Da steht nix von Tipps einfetten Jaaa manchmal liest man die readme
Im Prinzip hast Du Recht, aber: Rayy hatte in der 2.Trainerrauswurf-Tippspielrunde den Wunsch geäußert, dass zum Zweck der besseren Auswertungsfähigkeit der abgegebenen Tipps die Namen der ins Fettnäpfchen getretenen Trainer, also die die ihr Fett eingestrichen haben und nichts mehr trainieren brauchen, zukünftig mit fetten Buchstaben geschrieben werden sollen. Nun ist es in diesem Forum so, dass, wenn der große Cayysar einen Wunsch äußert, dieser automatisch zur Regel mutiert und sich damit tipptechnische Konsequenzen im Schlepptau befinden, die keiner weiteren (dis)qualifizierten Erläuterung bedürfen.
Der UnPARAteiische ermahnt beide Seiten zur BeSONNEnheit. Könnte z.B. so aussehen:
Zitat von Parabellum im Beitrag #16Rayy hatte in der 2.Trainerrauswurf-Tippspielrunde den Wunsch geäußert, dass zum Zweck der besseren Auswertungsfähigkeit der abgegebenen Tipps die Namen der ... Trainer, also die die ihr Fett zukünftig mit fetten Buchstaben geschrieben werden sollen. Nun ist es in diesem Forum so, dass, wenn der große Cayysar einen Wunsch äußert, dieser automatisch zur Regel mutiert ...
Das ist feiiin beobachtet. Außerdem steht dieser Wunsch, der dem Tipper Befehl sein möge, zweimal als Zitat auch in diesem Thread (Runde 3). Persönlich braucht hier aber weder Matze noch sonstwer was zu nehmen; Clu z.B. trifft's genauso.