Das ist dieses Mal recht einfach. Olli und Olli scheiden leider aus, weil Olli W. zwar gewohnt witzig ist, aber Olli K. mit Analysen aus der Tretball-Mottenkiste nervt. Besonders ärgerlich: dass er die Rettungsausflüge von Manu dem Libero gegen ALG ständig als "Harakiri" brandmarkte, bloß weil er das so nicht hingekriegt und wahrscheinlich dreimal Rot im doppeldeutigen Sinne gesehen hätte.
BTW: Wer waren eigentlich die Gestalten, die in der Vorrundenspätschicht neben Rudi Cerne standen und esoterisches Zeugs absonderten?
nerven alle, Kommentatoren und Moderatoren Mein Favorit ist immer der jeweilige, der sich gerade hat irgendwelche Aussprachen von Spielernamen hat aufquatschen lassen (Hames Rrrrrodrrrriguez oder Pepsch ). Dat wird von meinen Gebühren finanziert - ich erwarte Qualität!
@Clu: Es gibt eine Wunderwaffe gegen diese Nerverei: Lautstärke Null. Im übrigen wünschte ich mir, dass sich die Reporter der jeweiligen Länder mal 5 Minuten über die Aussprache der Spielernamen austauschen! Was heißt hier "aufquatschen lassen"? Zum Glück war der Holländer Stekeelenburk bei dieser WM nicht mehr dabei. Ob die Japaner unseren Basti immer noch 'Schiweinuschiteiger' nennen, werde ich zum Glück nie erfahren.
Wenn der chinesische Kommentator James Llllodllliguez sagt, ist das ja ok, weil normal ;) Aber wenn der deutsche Kommentator auf Teufel komm raus Latino spielen will, wird's schlimm. Aufquatschen: Ich stelle mir immer vor, wie der Redakteur dasitzt und sich überlegt, wie er den Kommentator/Moderator verarschen kann...