nanu, hast du jetzt erst die arcade-shooter games entdeckt? Jedenfalls läßt der erste Blick eine Mischung von Silent hunter mit harpoon vermuten. Da ist doch ein rundenbasiertes Strategiespiel wie PG eine ganz andere Herausforderung für den Intellekt!
Ich weiß gar nicht, was ein "arcade-shooter game" ist. Hört sich irgendwie stressig an. Pacific Fleet hingegen ist ein rundenbasiertes Taktikspiel (von wegen 'Strategie') genau wie PG3 mit besserer Grafik, aber leider noch ohne eigene Bastelmöglichkeiten.
Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Zitat von hoza im Beitrag #4... aber ich will nicht zu facebook. Geht das auch ohne?
Häh? Du musst ja nicht gleich Mitglied werden, dich selbst liken oder Zuckerberg die Füße lecken, geschweige denn WhatsApp kaufen! Einfach nur gucken!
Im übrigen habe ich jetzt mal die Definition von Arcade Game nachgeschlagen. Ja, es gibt minimale Anteile von zeitkritischem Geschicklichkeitsspiel, und zwar bei Bomber-Attacken. Für alles andere inkl. Zielen mit den Schiffen hat man alle Zeit der Welt. Und ohne einen vernünftigen Plan läuft schon mal gar nix.
Eigentlich hatte ich seit 2 Jahren auf World of Warships gewartet, das theoretisch sicher mächtiger und vielfältiger ist. Aber - Achtung, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs! - die Jungs kommen ja nicht in die Pötte.
Och - sooo gut ist das Spiel vielleicht doch nicht. Eine bösartige Takao hat gerade meine für Unsummen bis zum Anschlag aufgerüstete Cleveland versenkt.