Eine Frage von nicht gänzlich abzustreitender Berechtigung ... Danke, ist korrigiert.
Zum Glück kommt das nächste (kleine) RSF-Update schon bald. Da sind dann im Sommer-File auch nicht mehr Hurricane Mk I und Hurricane Mk I Aces [C] vertauscht. Das hat natürlich wieder keiner gemerkt. HA!
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer
Die "vertauschten" Hurri-Icons sind mir gleichwohl aufgefallen, Rayy. Andererseits stört es mich nicht, wenn Icons von Version zu Version wechseln. Bei den Briten find ich es sogar besser, wenn die "normalen" in RAF-Standard blau-grau sind und die Aces etwas "farbenfroher" bzw. auffälliger. Ist ja bei den Deutschen auch so.
Bzgl. der Farbgebung hast du ja recht, Grennie. Bloß waren nicht die Icons vertauscht, sondern die ganzen Einheiten inkl. [C]: 2357 <=> 4021. Das kann sich auf den einen oder anderen Luftkampf schon auswirken.
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer
RSF 3.5a nach Readme.txt installiert und läuft ohne Probleme. "Me" wurde geändert in "Bf" und deshalb gehe ich davon aus, dass alles korrekt zusammengefügt wurde. Zum ausgiebigen Spielen/Testen bleibt mir gegenwärtig kaum Zeit. Wird sich hoffentlich bald ändern.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Spitfire-PR Werte für HA, SA und AA hat. Meines Wissens nach waren alle PR(=Photo Reconnaissance-Versionen der Spitfire unbewaffnet - im Gegensatz zu den Mosquito-PR und Lightning-PR.
Spit PR: In Wikipedia steht "sometimes unarmed". Zwei 7,62-MGs als Notbewaffnung gönne ich der Spit als Gegenstück zur Bf-109-F5 [R] also. Eine PG-Map ist nun mal kein unbegrenzter Luftraum, in dem sich Aufklärer Feindjägern leicht entziehen können. Allerdings habe ich nun HA=0 und SA=1 gesetzt. Danke dafür.
Mosquito PR.I: Wiki sagt "the unarmed Mosquito PR.I". Beachte, dass die im RSF bedeutend billiger ist als die Spit.
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Yep. Die Bewaffnung bei der Mosquito wurde wieder ausgebaut nachdem man feststellte, dass sie eh schneller war als die gegnerischen Jäger (von einigen Ausnahmen kurz vor Kriegsende abgesehen).
"Die ersten Flugtests übertrafen mit einer Geschwindigkeit von über 630 km/h sogar die Erwartungen des Herstellers und konnten letztendlich auch die Vertreter des Air Ministry völlig von der Leistungsfähigkeit des Flugzeuges überzeugen. Zunächst wurden drei Varianten in Auftrag gegeben: die PR Mk.I als unbewaffneter Aufklärer (PR = Photo Reconnaisance), ein Bomber unter der Bezeichnung B Mk.IV (B = Bomber) und ein Nachtjäger mit der Bezeichnung NF Mk.II (NF = Night Fighter). Schon der erste operative Einsatz der PR Mk.I am 14. Juli 1941[2] bestätigte die Einschätzung, dass eine Abwehrbewaffnung für den Aufklärer nicht notwendig war – das Flugzeug entkam drei Messerschmitt Bf 109, die es verfolgten, indem es einfach mit Höchstgeschwindigkeit geradeaus flog, bis die Deutschen die Verfolgung abbrechen mussten...Aufgrund der hohen Geschwindigkeit brauchten die Besatzungen eine Weile, um sich an die Maschine zu gewöhnen. Deshalb wurde eine Trainings-Variante des Flugzeuges gebaut, die T Mk.III. Die australische Variante dieses Typ trug die Bezeichnung T Mk.43... Mosquito B Mk.XVI (Bomber) - Höchstgeschwindigkeit 635 km/h in 9.740 m; Mosquito NF Mk.XIX (Nachtjäger) - Höchstgeschwindigkeit 604 km/h in 4.025 m;" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_D.H.98_Mosquito)