Ich habe ein luftwaffenlastiges und spielerisch ganz lustiges neues Szen: Op. Bodenplatte (RSF#3.5). Spielt sich gegen die KI ganz ausgewogen.
Trotzdem suche ich: a) Tester, die es gegen sich selbst spielen (ich bin nicht schizo genug) oder besser eine PBEM-Testpartie spielen. b) jemanden, der die Suite installiert hat, sich ein bisschen mit den historischen Einheitenbezeichnungen auskennt (gell, Grennie? ) und dementsprechend mehr oder weniger authentische Einheitennamen vergibt. Ich habe weder Zeit noch Lust dazu.
„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel
Eine Kurzinfo über Bodenplatte findest Du hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Bodenplatte Ziemlich weit unten - unter "Weblinks" - findest Du eine PDF-Datei, in der die beteiligten Geschwader sowie deren verwendeter Flugzeugtyp aufgelistet sind (Anm.: In der jeweiligen Kopfzeile muss "Jagdgruppe" durch "Jagdgeschwader" ersetzt werden.) Zusätzlich kamen noch Nachtjäger (Ju 88, Do 217,etc) als "Pfadfinder/Leitflugzeuge" hinzu.
Du kannst mir die Dateien gerne zur Bearbeitung mailen.
In meinen Büchern ist alles, was gegen Ende des Krieges stattfand, relativ kurz und wenig detailliert beschrieben. I.bs. auch, weil durch das damalige sich stetig vergrössernde Chaos viele Unterlagen (Einsatzbefehle, Verlegungsverfügungen,...) verloren gingen.
Danke, Grennie. Die OoBs habe ich schon gefunden (wie bei 100 anderen Szens). Ich habe auch die verwendeten Typen annähernd realistisch eingesetzt. Aber die Zuordnung und das Eintragen der Einheitenbez. überlasse ich gern dir.
„Dies entsprach eher General Custer als Clausewitz.“ Richard Overy, brit. Historiker, über den operativen Starrsinn des 'GröFaZ'