wie kann man denn in Szearien nicht mehr benötigte Einheiten auflösen? z.N. überzählige Jagdflugezeuge, um damit Bomber oder anderes zu kaufen?
Bin wie folgt vorgegangen: Jäger auf eigenen Flughafen zurückgeführt, ins Hauptquartier gegangen, dann zur entsprechenden Einheit. Allerdings war das Symbol zur "Entlassung/Auflösung" grau unterlegt und nicht aktivierbar.
Im Szenario kannst du nix verkaufen; nicht mal ein Pfandhaus gibt es. Das ist auch gut so, weil sich sonst die Szenariobastler die Mühe der sorgfältigen Einheitenauswahl umsonst gemacht hätten. Verkaufen geht nur im Kampagnen-HQ zwischen zwei Szenarios.
"Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer." - Werner Lorant (Anm.: Eigentlich bin ich auch kein Pfarrer - und trotzdem viel zu gut zu euch! )
Fällt mir grad nochmal so ein, Rayy: gibt´s im neuen RSF eigentlich Kohle (bzw. PP) zurück, wenn man Einheiten downgraded (wie z.B. bei Dynasty General)?
Das wäre schön. Mir kommen auch immer die Tränen, wenn ich einen Sturen Emil wegen verwundbar, langsam und wenig Mun. gegen einen ca. halb so teuren Jagdpanther eintausche. Aber sowas ist nur per Programmänderung (PG3DE990.exe?) machbar, nicht per E-File (RSF).
"Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer." - Werner Lorant (Anm.: Eigentlich bin ich auch kein Pfarrer - und trotzdem viel zu gut zu euch! )
Zwar ist der Prestigeverlust beim StuG IIIG mit Inf. nicht gar so groß - aber es kommt darauf an, was der Gegner so auffährt. Gegen Sherman 76 oder Fireflies ist ein Jagdpanther besser. Vorher, gegen russ. Panzerarmeen (Zit., Prok.) tausche ich sogar Emil gegen Ferdi. Letzter ist zwar noch langsamer, aber genial als fast unkaputtbarer 'Wellenbrecher' mit viel Mun.
"Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen." - Olaf Thon
@Rayy Klar ist ein Jagdpanther besser. Den gibt´s aber erst später. Und gegen Infanterie sowie zur Verteidigung von Ortschaften ist das StuGII+Inf besser geeignet.
Zitat von Grennie im Beitrag #10Man kann den Emil oder die 8,8-Sfl aber auch behalten und später kostenlos zum Jagdtiger umrüsten - wenn man solange warten möchte.Gruss GRENNIE
Möchte ich nicht - denn bis dahin habe ich den 'Krieg' schon dreimal gewonnen.
"Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen." - Olaf Thon
Dabei fällt mir eine Frage ein: Ich habe zZt. bei KnK, Stand Moskau, eine 8,8 Sfl mit Anführer +1 Bewegung. Sollte man auf Emil aufrüsten, oder erst einmal abwarten? Man könnte ja auf Emil und später auf Ferdi rüsten, oder?
Wie du deine Kernarmee zusammenstellst, musst du schon selber entscheiden. Die Qual der Wahl ist ja gerade das schöne daran.
Die 8,8-SFL habe ich mittlerweile so teuer gemacht, dass ich sie gar nicht mehr kaufe. Stattdessen sehr früh eine gezogene 8,8, halb so teuer und - richtig eingesetzt - durchaus wirkungsvoll mit akzeptabel schnellem Erfahrungsgewinn. Die rüste ich in Russland zum Emil auf. Zu beachten ist allerdings, dass der nicht auf Flugzeuge schießen kann. Meine 8,8 dient in der Hälfte der Kämpfe als Flak (Dünkirchen!).
@Pavel Ich würde die 8,8-Sfl lassen und ihr eine erfahrene SS-Inf beistellen ([C]-Einheit). Hat den Vorteil, dass sie Bunker, Minenfelder und Flugzeuge (gibt beides jeweils viele Punkte) wirkungsvoller beschiessen kann und schneller Erfahrung sammelt. Umrüsten auf EMIL kostet relativ viel, dann wieder zurück auf Ferdi wäre für mich Verschwendung (kommt natürlich drauf an, wieviel PP Du hast).
Ja, genauso werde ich das machen, aber erst nach Moskau. Mein Prestige ist sehr knapp bemessen, da ich nur mit 50 spiele, aber nach Moskau steck ich einen Teil ins WaffenSS Upgrade einer Inf. Einheit. Habe auch einen Emil, aber er kriegt zum Teufel keinen Anführer. 14 Habe ich schon, da hat der Emil noch Chancen. Aber Rayy hat schon recht, man sollte die LW Abwehr der Sfl. nicht unterschätzen.