Immer noch nicht nachvollziehbar. #1304 MG42 Bunker [S] taucht mit dem RSF#3.2 Winterfile - allerdings am Anfang der Kamp. - in keinem Kaufmenü auf, obwohl das Erscheinungsdatum vor dem Szenario liegt. Wundert mich ja selbst, denn die 75mm-PAK-Bunker sind kaufbar, und zwar ohne Transporter, in derselben Festungs-Klasse wie der MG-Bunker.
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer
Warum nicht gleich? Dieses grundlegende Problem der Menschheit (schließlich rüsten täglich 7 Mrd. Kampagnenspieler Pak- zu MG-Bunkern um) ist nunmehr gelöst: Der MG-Bunker hatte movement leg (=> transportabel) statt tracked, wie sich das für einen aaanständigen doitschen Bonkerrr gehööörrrt. *ups*
Nebenbei habe ich endlich den Suite-Unterschied zwischen Can't Buy und Show Purchase begriffen: - Ist Can't Buy deaktiviert, kann man das Teil beim Umrüsten kaufen. - Um es neu zu kaufen, muss zusätzlich Show Purchase aktiviert sein.
Insofern danke für die Lektion.
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer
War doch keine Lektion, nur eine Info. Im Übrigen bin ich sehr erleichtert, den seit H1es Versuch mit einem meiner CSV zu starten, stehen meine Savefiles im Verdacht komplette Computersysteme zu schrotten. Aber Danke nochmal, das du mutig zum Gegenbeweis angetreten bist.
Zitat von Pavel im Beitrag #11stehen meine Savefiles im Verdacht komplette Computersysteme zu schrotten. Aber Danke nochmal, das du mutig zum Gegenbeweis angetreten bist.
Ach du Sch..., daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Habe dein CSV jetzt mit AntiVir gecheckt ... und außer dem Virus NoergelP1 zum Glück nichts gefunden.
Zitat von Pavel im Beitrag #11Im Übrigen bin ich sehr erleichtert, den seit H1es Versuch mit einem meiner CSV zu starten, stehen meine Savefiles im Verdacht komplette Computersysteme zu schrotten.
Das würde ich nicht behaupten. Wenn ich mich recht erinnere stand in dem Link, dass könnte ein getarnter Virus sein, muss ja aber auch nicht. Und Avira hatte ja nichts gefunden. Das ich mit der Technik so viel Pech habe, liegt wohl daran, dass ich im Spiel (außer bei PG) und bei Klausuren öfters recht viel Glück habe.
Insgesamt erinnert mich diese Geschichte an die Beta-Version des RSF1 anno 2002, als ich den aufblasbaren Bunker erfand, der in entlüftetem Zustand natürlich prima transportabel war. Und natürlich an Scorpis Bismarck, die ebenfalls mit einem Opel Blitz über Land kutschiert werden konnte. Ja damals ...
Damals hab ich noch allied general gespielt, bin mit der F-16 über Korea in fighting falcon geflogen und hab dem Gaddafi in Lybien bei Hunter Killer mit der Los Angeles Klasse gezeigt, was ne Harke ist
Zu Amiga500 Zeiten, also vor über 20 Jahren, gab es ein nettes kleines Atomkriegsspiel, Nuclear war oder so, da konnte man ua. Gaddafi mit Megatonnen eindecken. Auch die Margaret und old -ich hab soviel gedrucktes Geld, das ich euch damit zuscheiße- Reagan war mit von der Partie. Guter alter kalter Krieg. Langweilig heute.