Info für alle Kampagnenliebhaber, die sich über die Dummheit der KI freuen aber auch ärgern, weil die Kampagnen unrealistisch und langweilig verlaufen.
Man kann Klassekampagnen wie die unerreichte KnK gegen menschliche Gegner per PBEM spielen. Geht mit dem CMP-PBEM-Konverter relativ einfach und ist für die Kampagnendaddler mal eine neue Herausforderung.
Mhhh. Der WPC hat Kampagnen im Spielbetrieb. Aber es sieht nicht so aus, als wenn die jemals damit fertig würden. Von den in 2012 begonnen beiden Kampagnen wurde insgesamt nur EIN Scenario geschafft. Ich kann mir den Ablauf auch noch nicht so richtig vorstellen, weil der die KI vertretende Spieler doch eigentlich immer im Nachteil ist. , schreib doch mal einen Satz mehr dazu. Ich hab hier Fragmente aus dem WPC-Forum, aber die sind schon 5 Jahre alt.
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Also das ist viel einfacher als gedacht. Spielbar sind mit dem Konverter alle Kampagnen, aber KnK ist natürlich die Königsdisziplin. Das ganze wird wie bei PBEM auch im Spiegelmodus gespielt. So hat jeder Spieler einmal die Kampagne und spielt in jedem Kampagnenszenario auch den Gegner. Hab das Ding schon gegen Dasulza gespielt und derzeit mit Vito und HGButte am laufen. Wenn mans ko is kei Kunscht und wenn net halt a net (Karl Valentin)
Macht ihr das nur aus Dumdidelei und weil ihr zuviel Zeit übrig habt? Geht das in die Liga-Wertung ein? Und , halte mir HGB damit nicht so von meiner Partie ab . Ich denk immer, der ist bei Aldi einkaufen statt ALDI zu spielen.
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
@: Wie kommt es dann, dass du in 2012 / 13 nur ein einziges inoffizielles Szen gemeldet hast? Wenn es irgendwem hilft, kann ich gern die KnK-Szens in die Reportauswahlliste aufnehmen. Das Ende deiner Kampagne gegen Vito werden wir aufgrund dessen Spiel-'Tempo' vermutlich 2087 erleben (oder auch nicht).
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer
weiß ich nicht mehr so genau, evtl. haben wir den Kampagnensichelschnitt u.ä. doch unter Sichelschnitt gemeldet. Aber wenn es mehr Spieler werden, dann mach mal
Ich stelle mir das ganze recht schwer vor. Wenn eine Mission in der Kampagne gegen die KI schon schwer ist, wie soll man das dann gegen menschliche Spieler schaffen. Mit welchen Prestige-Settings spielt ihr denn?
Zitat von hoza im Beitrag #7weiß ich nicht mehr so genau, evtl. haben wir den Kampagnensichelschnitt u.ä. doch unter Sichelschnitt gemeldet. Aber wenn es mehr Spieler werden, dann mach mal
Dann bescheide mich, wenn es mehr werden (was ich allerdings be2fle). Fernsehen kann ich deine Partien jedenfalls nicht.
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer
Mal für mich zum Verständnis: Wie geht es eigentlich in so einer PBEM-Kampagne weiter, wenn ich als Angreifer verliere und die Kampagne damit für mich zu Ende wäre? Geht es dann trotzdem ins nächste Scenario? Zum Beispiel sehe ich bei Clu`s Kampagne "Zwischen Ostfront und Westfront" im ersten Scenario als Deutscher keinerlei Chance auf einen Sieg. Selbst die russische KI hat meine Hilfstruppen-Verteidigungsstellungen in der 6 oder 7 Runde völlig überrollt - da ist nichts mehr da! Und ein deutscher Sieg ist überhaupt nur möglich, weil die KI, die so doof wie Russland groß ist, meine Stellungen angreift und sich ihre Panzer von meiner Pak zerlöchern lässt. Ein menschlicher Gegner würde die Zielstadt einfach verteidigen und der Deutsche blutet aus. Da braucht es keine 10 bis 12 Runden dazu.
Ich meinte das rein technisch, nicht vereinbarungsmäßig - wenn ich als Kampagnero ein Scen verliere bin ich doch raus und wieder auf dem Startbildschirm. Das kann man wohl "technisch" bei einer PBEM-Kampagne verhindern?
Ich denke, dass man das von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich handeln muss. Guderians Strategie wäre mit 100:100 machbar. Bei Verteidigung der Heimat z.B. müsste man wohl eher mit 300:100 spielen. Achja, ist der Kommentar wirklich von dir Hoza, oder wurde dein Account gehäckt?
Noch eine Frage zu den Kerneinheiten: Als KI-Spielervertreter bekommt man ja auch Prestige im Scenario zugeteilt, dass man entweder für Ersatz/Reparatur oder den Kauf von neuen Einheiten verwendet. Wenn man es für den Kauf neuer Einheiten verwendet => werden das dann KI-Kerneinheiten, die ebenfalls ins nächste Scenario übernommen und dort weiterentwickelt werden können? Beispiel KnK: Ich kaufe als "polnische KI-Vertretung" im 1. Scen eine Kavallerieeinheit und bring die auch heil bis zur Niederlage über die Runden. Steht die mir dann im 2. polnischen Scen als KI-Spielervertreter als eigene Kerneinheit wieder (zusätzlich) zur Verfügung, oder spielt man prinzipiell immer nur mit den vorgegebenen Einheiten?
, hoffentlich hat das auch jemand verstanden.