Da ich über die SuFu nix brauchbares gefunden habe, hier mal ne Frage die ich schon lange interessiert:
Warum tauchen manchmal, nachdem man irgendwelche Einheiten bewegt hat, Feineinheiten auf die gar nicht in Sichtweite sind oder waren. Meißt tritt das Phänomen auf, wenn man geballt Truppen auf einem Haufen hat, dann verschiebt man noch eine Infanterie und Plopp sieht man die Feindstellungen 6 Felder weit (in einem gewissen Korridor)- gar als ob sich die Sichtweiten gegenseitig unterstützen oder addieren. Manchmal passiert das nur bei Lufteinheiten, manchmal nur bei Bodeneinheiten. Warum ist das so? Ist das so eine seltsame "unerklärliche" Geschichte wie mit dem Aufklärerfahrzeug das jedesmal neue Bewegungspunkte bekommt wenn's ne Stadt erobert? Ist das 'n Bug? Kann man das gezielt herbeiführen?
Ja, das könnte man getrost als Bug bezeichnen. Ich sehe da auch keinerlei Systematik. Vielleicht ging SSI davon aus, dass man bei jeder Bewegung hinter der Front einen 5 km-Abstecher ins Feindesland macht. Aber gegenüber der "KI", die offensichtlich Supermans Röntgenblick hat, ist das ja noch harmlos. Auch werden die Feindsichtungen nie abgespeichert. Wenn man neu lädt, ist man so gut wie blind.
Die Aufklärer mit nahezu unendlicher Reichweite hat aber auschließlich die "KI". Gönnen wir's ihr ...