-> Ich hatte es ja schon des öfteren angesprochen bzw. geschrieben und irgendwie dachte ich mir -sozusagen zur Feier der Stunde-, das ist doch mal `nen eignen Thread wert. Sonst gibt es nichts weiter dazu zu verlautbaren, was nicht eh schon benannt...-> lassen wir es einfach mal so wirken;):
Also ich würde dir schon zutrauen ein paar Gründe zu erkennen. Wenn man dann eine handvoll dieser Gründe zu einem Wort zusammenfassen sollte, käme soetwas wie Gerechtigkeit als Oberbegriff heraus und daran glauben wir doch alle, auch ohne das auch nur ein Tropfen Kommunistenblut in unseren Adern fliesst.
Falls es wiedererwartend nicht klingeln sollte, gebe ich einfach mal ein paar Stichwörter raus: Jekyll Island Fed Bretton-Woods IWF Dritte Weltländer Kriege
@Pavel: Die amerikanische Finanzmisere ist auch für Europa und den Rest der Welt inkl. der Dritten ~ nicht gut. "Kommunistenblut" gibt es nicht, wohl aber neurobiologische Defekte mit dem Symptom "Egal, ob es uns schlecht geht; Hauptsache, den Amerikanern geht es schlecht".
Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.