Danke für die Tipps. Es scheint in der Tat an der Tastatur zu liegen. Nachdem ich sie ausgesteckt hatte, hörte der PC mit seinem Eigenleben auf. Werde ihn jetzt ein paar Stunden so lassen und wenn er nichts dummes mehr macht mir eine alte Tastatur besorgen um mit der zu testen. Es hängen wohl wirklich einige Tasten. Aber das ist mir lieber als ein Virus. Jau, Spiel war wirklich aus dem internet, aber hatte die dateien vorher mit Avira geprüft, bevor ich alles installiert hatte. Das mit msconfig werde ich mit der anderen Tastatur auch mal ausprobieren. Momentan kann ich gar nichts schreiben, da der PC in jedes Feld sofort immer unendlich viele ßßßßßßß schreibt, sobald ich renklicke.
Der Major und die Technik. Eine neverending Story. Heute hatte mein PC plötzlich komische Geräusche gemacht. Normales Runterfahren hatte nicht funktioniert. Also Stromschalter umgelegt. Nun fährt der PC bis zum Willkommensbildschirm und hängt sich dort auf, oder direkt nach dem Willkommensbildschirm kommt ein schwarzer Bildschirm und dort hängt sich der PC auf. Im abgesicherten Modus scheint alles zu funktionieren, bis auf mein Audio Programm. Weiß jemand woran das liegen kann?
Hi H1, es könnte so ziemlich an allem möglichen liegen. Vielleicht wird im Normal-Modus ein fehlerhafter Treiber geladen? Warum machst du keine Systemwiederherstellung?
Ich habe mal wieder PC Probleme. Seit etwa zwei Wochen passiert folgendes.
Wenn ich morgens meinen PC starte, beginnt er ein, zwei Sekunden zu arbeiten. Dann geht er wie bei einem Stromausfall urplötzlich aus und lässt sich zunächst nicht mehr starten. Erst wenn ich das Stromkabel vom PC mehrfach im Mehrfachstecker umgesteckt habe, fährt er sich irgendwann hoch. Häufig hilft einmaliges Umstecken noch nicht, denn dann geht der PC wieder an. Woran kann das liegen? Das Kabel und der Mehrfachstecker sind in Ordnung. Das habe ich bereits gecheckt. Für mich stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur vom PC noch lohnt, da ich mir zu Weihnachten eh einen Gaming PC kaufen wollte.