....nein, ich hatte keinen wutanfall nachdem ich für einige zeit dem konsolenspielen verfallen war, habe ich mir die version2.9 von "klotzen, nich kleckern" auf meine festplatte gebannt!
und nun folgende problematik: an der rechnerkonfiguration hat sich nix geändert..... pg selber lief und läuft einwandfrei da ich aber auch von 17" röhrenmonitor auf 26" lcd umgestiegen bin, habe ich nun ein geteiltes bild!!! das ganze bild ist soweit nach unten versetzt, dass der obere bildrand etwa in der mitte meines monitors erscheint und das untere drittel von pg dann am oberen monitorrand zu sehen ist. ich habe es mit dem kompatibilitätsmodus bei win xp versucht und und und.... kompletter und selber pg-order auf meinem laptop läuft hervorragend und als komplett-bild.
gibt es hier einen trick, den ich nicht beachtet habe? fyi: bei den meisten dos programmen tritt dsa gleiche phänomen auf
leider hat das alles nichts geholfen..... selbst eine auflösung 640x480 bringt keine besserung dxwnd4pg hilft ebenfalls nichts. allerdings habe ich dort auch noch nicht mit der möglichkeit dieser positionsangaben rumgefummelt. vielleicht werd ich das also weiterhin am laptop zocken. mobile kriegsführung ist ja sowieso ganz aktuell - wobei ich dann auch nimmer faul auf der couch liegen könnte