Nachtrag zum Readme (wo es eh keiner gelesen hätte): Guderian sollte keine oder max. einen T-34 kaufen! Sonst wäre es historisch unrealistisch, und die Teile sind zu schnell für das mühsam ausgetüftelte Rundenlimit. Die anderen Beutepanzer sind erlaubt, weil entweder zu langsam oder zu schwach.
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'
Zitat von RayydarNachtrag zum Readme (wo es eh keiner gelesen hätte): Guderian sollte keine oder max. einen T-34 kaufen! Sonst wäre es historisch unrealistisch, und die Teile sind zu schnell für das mühsam ausgetüftelte Rundenlimit. Die anderen Beutepanzer sind erlaubt, weil entweder zu langsam oder zu schwach.
Denke nicht, dass die T-34 der Schlüssel zum Szenario sind, Lw, 8.8 und die K18 sind doch sehr hübsch
Außerdem waren zu der Zeit der Wjasma-Brjansk-Schlacht nur sehr wenige T-34 auf Seiten der Wehrmacht unterwegs. Und zwar nur die von der kämpfenden Truppe sofort wieder verwendbaren, also kaum beschädigt erbeuteten. Und wenn überhaupt, dann hauptsächlich als Infanterieunterstützung und nicht in selbstständigen Panzerrudeln! Eine laufende Instandsetzung der erbeuteten Russenpanzer kam dann erst im Laufe des Jahres 42 in Gang!
Canaris und Hoza haben beide absolut recht! Ich habe meine Brjansk-Partie auch ganz ohne dt. T-34 gespielt. Ein Guderayyan braucht so was nicht! Einziges Beute-Gerät war 1 BT-7, wobei der mangels Mun. und Panzerung hochgradig gefährdet war.
Ich hatte bei meiner Partie gegen Hitman auf immerhin 2 BT-7 gesetzt, was aber nicht den Schwerpunkt meiner Panzerwaffe darstellte. Denn dazu gesellten sich noch 2 Panzer IV, 3 Panzer III und sogar ein französischer Somua. Alles in allem stimmte die Mischung, denke ich. Zumindest hab ich als Russe Hitmans BT-7-Rudel in Schach halten und zum Teil auch vernichten können.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Zwei 88er-SFL hab ich mir ebenfalls geleistet, die haben ihren Dienst ordentlich verrichtet und ich meine auch notwendig. auf ein StuG hatte ich verzichtet.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."