Ich möchte das Ding mal gegen einen "echten" Gegner spielen und versuche nun PG im Netzwerk (2 PCs) einzurichten. Sollte eigentlich ganz einfach sein...... ist es aber nicht (zumindest für mich). Netzwerk sieht eigentlich ganz gut aus, jeder PC hat Zugriff auf den anderen. Ich kann (PC 1) Spiel erstellen, Multiplayer aufrufen, Namen des Spieler und Namen des Spiels vergeben, Anzahl der Spieler eingeben, Szenario auswählen und dann kann ich noch mit "X" abbrechen, aber nicht mit dem Hacken bestätigen... :-( Beim 2. PC (an Spiel teilnehmen) erscheint kein Szenario zum Auswählen... Ja, ich gebe zu ich bin ein "Netzwerk-dummi", also erster Versuch ein Spiel über ein Netzwerk zu spielen.... also setzt die Anforderungen nicht zu hoch an. Vielen Dank für Euer input. Gruß U47
ich fürchte das du wahrscheinlich keinen Erfolg haben wirst.Der Netzwerkmodus von PG ist ziemlich verbuggt und wenn es funktioniert dann ist es eher Zufall.
und es funktioniert doch! :-) na ja teilweise zumindest. Also funktionieren tun jetzt die Original-Szenerien. Aber die richtig guten..... :-( Inzwischen habe ich auch die Online-Tipps von Jerry gefunden und mir den Szenarien-Editor V.1.38 von Lasse-Jensen runtergezogen. Werde das mal über´s Wochenende ausprobieren. Kann mir jemand erklären was da Sinn oder Unsinn macht hinter "Made" in General Map Data eine "0" einzutragen?? Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch. Alle Einheitenstärken sind nun im Multiplayermodus nun im Einheitsgrau hinterlegt (also die Achsenmächte und die Allierten). Gruß U47
Ja. leider lassen sich nur die Original-SSI-Szens online spielen. Wir haben alles versucht, auch Raiders-Szens onlinefähig zu machen (u.a. mit 'user made' = 0) - geht nicht. Die Einheitenstärken sind aber bei SSI + online nach meiner Erinnerung lila und gelb.
Unabhängig davon ist der Lasse-Jensen-Editor überholt. Benutzt Luis Guzman's SuitePG2!
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'
Hallo Rayydar, vielen Dank für Deinen Hinweis, er hat mir eine erneute Schlaflose Nacht erspart. Das ist ja ein großer Sch... äh Käse. Ist da noch Garantie drauf? ;-) Gruß U47