Habe mir nun Win 7 gegönnt musste aber zu meinem Leidwesen feststellen das Win 7 mein PG 3D nicht mag, nur bunte Bildchen und überhaupt kein Spielstart möglich, auch nicht mit der neuen Allzweckwaffe DxWnd4PG. Kann da einer weiterhelfen?
SEUFZ! Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass PG unter neuen Windows-Versionen nicht läuft. Und dann Prioritäten setzen. Ich kann unter XP weiterhin prima arbeiten - und auch PG3 daddeln.
hoffe es hatten alle schöne Festtage! Der "Weihnachtsmann" hat mir nun auch ein Win7 Ultimate(32bit) beschert und nach vielen vergeblichen Versuchen hab ich PG zum laufen bekommen. Vielleicht hilt es dem einen oder anderen. Habe PG auf einem XP-System installiert,gepatcht und dann das ganze auf die Win7 Maschine kopiert. Zum starten DxWnd4PG benutzt (keine Einstellung verändert) und es läuft einwandfrei.Also kein Kompabilitätsmodus o.ä. benutzt Der Win7 Rechner ist ein Core2Quad Q8300 mit Geforce9800GT.
Im Prinzip eine erfreuliche Nachricht. Bloß das "Installieren" unter XP und anschließende Kopieren kann man sich m.E. sparen. PG wird nicht wirklich installiert! Es wird nix in die Registry geschrieben. Also kann das Entpacken der Files gleich unter Win7 geschehen.
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'
Stimmt, PG schreibt nichts in die Registry. Ich vermute allerding das Win7 irgendetwas an den Dateien verändert,da es mit einer direkten Installation bei mir permanent Probleme gab. Habe mal gelesen das bei den "moderneren" Betriebssystemen bei Installationen sogenannte ADS (alternative Datenströme),für den Nutzer unsichtbar, hinzugefügt werden.