hoffe, ich habe den richtigen Bereich für meine Nachfrage?
seit ich die version 2.90 installiert habe, verabschiedet sich mein pg ständig während des spielens..:-( zuletzt bei der neuen version tunis für 2.90. Ich bekomme dann die frage gestellt, ob der problembericht gesendet werden soll.. Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, ihn zu kopieren , um ihn hier einstellen zu können :-( es heißt immer PG2UK220.EXE hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
system: xp home edition, sp 3, ati grafikkarte, amd prozessor..
vor installation version 2.90 keine probleme gehabt :-(
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht, wenn ja, was kann man dagegen tun ?
Dieser Bereich ist richtig - deine Logik leider falsch. Denn bei mir und offenbar vielen anderen läuft PG mit dem RSF*2.90 reibungslos. Wenn es bei einigen nicht läuft, kann es also nicht am RSF liegen.
1. Mögliche Fehlerursachen:
1.1: v2.90 hat erstmals über 2000 Einheiten. Ältere Versionen des UK-Patches (v1.x) kommen damit nicht klar. Also bitte das PG2UK220.EXE plus alle amtlichen DLLs von der Downloadseite neu installieren!
1.2: Abstürze konnten und können immer durch deutsche Sonderzeichen in TXT-Files verursacht werden. Ich habe GUI97, EQUIP97 und NAMES soeben daraufhin überprüft - absolut OK. Ebenso das AmoTunis.txt.
1.3: Punkte oder sonstige 'schlechte Zeichen' im Ordnernamen? Siehe Downloadfenster!
Wenn alles nicht hilft, bitte einfach die gesamte PG-Installation kopieren!
Bitte auch genauer beschreiben, bei welcher Aktion PG abstürzt! Der Windows-Problembericht nützt hier nix.
„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit
Hallo Bernd, nutzt Du das DxWnd4PG?? Falls ja, ändere mal die Einstellungen des DxWnd4PG. Wie kann ich Dir jetzt nicht sagen, habe z.Zt. kein PC auf dem Pg3 läuft. Hatte aber auch mitten im Spiel unerklärliche Abstürze. Programm neu gestartet, Szenario neu geladen dann lief´s wieder eine Zeit lang. Abhilfe schaffte wie schon erwähnt die Modifizierung der DxWnd4PG. Gruß U47
klar, 'seit der Installation von 2.90'. Bloß muss sich gleichzeitig etwas anderes geändert haben - nur an 2.90 kann es nicht liegen. Der Windoof-Fehlerbericht enthält natürlich die Absturzursachen - für Microsoft-Programmierer! Für Normalsterbliche ist der nicht verständlich. Wir müssen halt viel weiter vorher ansetzen. Bisher hat das immer geklappt!
Anbei meine DxWnd4PG-Einstellungen. 'Emulate 256 color palette' sollte auch für XP aktiviert sein!
„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit
Folgendes ist mir noch eingefallen: Bei mir läuft PG mit den US-DLLs. Mag sein, dass die deutschen v1.02-DLLs nicht mehr als 2000 Einheiten im E-File verkraften. Probier mal http://www.rayy.de/raiders/download/PG2US-DLLs.zip -> PG-Hauptverzeichnis, Überschreiben: JA!
vielen dank erst einmal für deine Hinweise und links. ich habe gestern abend einfach mal PG2UK220.EXE plus alle amtlichen DLLs neu installiert und angefangen tunis erneut zu spielen.. habe aber erst 2 runden gespielt, wobei ich ich vorgabe geändert habe: alleierten per pc , bislang lief es fehlerfrei. ich bleibe am ball und berichte weiter.. sollte es nicht klappen, mache ich mit deinen vorschlägen weiter...
leider hat das neu installieren der pk2uk220.exe nichts gebracht. Abstürze mitten in Tunis nach wie vor.. Als Fehlermeldung bringt er nun, dass er irgendeinen "read" in pk2uk220.exe im Speicher nicht machen konnte.. ich werde nun mal die us-dll´s installieren...