ich habe heute die Knk kampagne mit dem rsf 2.90 gestartet und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass meine Wehrmachttruppen durch Englische Cromwell panzer verstärkt wurden, ich habe rsf erst neulich entdeckt, habe ich ein falsches Equipfile installlert, oder lassen mich meine Geschichtskenntnisse im Stich?
Hi, in welchem Szenario tritt denn bei Dir das Problem auf? Ich habe es nicht reproduzieren können. Hast Du auch die aktuelle Panzer2.dat installiert, denn ohne sie werden Grafiken angezeigt, die nicht zu den Einheiten passen.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
In KnK gibt es definitiv keine deutschen Cromwells. Scipio vermutet vermutlich richtig. Ob das falsche E-File oder nur die falsche panzer2.dat benutzt werden, lässt sich einfach feststellen: Haben die deutschen "Cromwells" dieselben Werte wie original-britische (Mk.soundsoviel)? Wenn ja: falsches E-File. Sonst: falsche panzer2.dat.
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
Danke für die schnellen Antworten, ich denke es ist das falsche E-file. Die Probleme treten im ersten Szenario auf, die Polen benutzen interessanter Weise Sowjetische T-10 Panzer, mit Werten die einen Tiger vor Neid erblassen lassen, ich hatte schon befürchtet meine taktischen Fähigkeiten seien etwas eingerostet - da bin ja beruhigt. Ich habe den PG2UK220 Patch und das RSF_2.90_2009-09-25 Summer file installiert. Welches File brauche ich denn?
Wenn die Werte eines T-10 zur Optik passen, ist es in der Tat das falsche E-File. RSF_2.90_2009-09-25 Summer file ist korrekt, aber die drei Dateien (s. Downloadseite) müssen natürlich auch im PG3-Hauptverzeichnis sein. Überprüf das noch mal anhand des Dateidatums!
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
die Werte passten zum Icon, das Ding ist mit Einheitenstärke 6 durch zwei Einheiten Panzer IVc durchgefahren wie durch Butter und für meine 8.8 wurde ein 0:8 gegen sie angesagt - ich war schwer beeindruckt vom Stand der polnischen Wehrtechnik im Jahre '39. Ich habe jetzt den "Panzer3D_Update_von_CD-Version_auf_PL_v2_4" installiert und siehe meine Cromwells haben sich in Mienenfelder verwandelt und einen T-10 suche ich nun vergeblich. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das rsf 2.90 File noch mehr Einheiten (Schiffe) bot. Egal, es macht auch so einen Riesenspass - vielen Dank. Panzer General I hat mich damals mindestens ein Semester gekostet und ich befürchte das dieses Revival zumindest meine Steuererklärung ein wenig in Verzug geraten lassen wird.
Das PL-E-File solltest du nur für PL-Szenarios, aber nicht für unsere 'Klotzen-'Kamp. verwenden. Schmeiß nicht die Angebote zweier Seiten in einen Topf, sondern mach dir separate PG-Installationen!