HUCH! Im Irak führen wir also auch "Krieg"? Nur die Ruhe: Auf der angezeigten VT-Tafel (die Nummer stimmte ausnahmsweise) ging es dann wieder um Afghanistan und die besagte "Großoffensive" mit 300 Männeken.
Es geht doch nix über einen seriösen Nachrichtensender! Was ging im Hirn des Redakteurs vor? Wahrscheinlich war 'Afghanistan' nur zu lang für die Zeile. Da nimmt man dann eben irgendein anderes Land, wo rumgeballert wird. Hauptsache, außerhalb Deutschlands, irgendwo östlich von Santa Fé oder, wie mein Opa zu sagen pflegte, 'Achter Geestmünd' (hinter Bremerhaven).
Oder war es gar kein Redakteur, sondern eine 16-jährige Praktikantin, welche die Buchstabenzahl von 'Afghanistan' exakt mit 'viele' ermittelte, von dem Land eigentlich irgendwie voll krass noch nie was gehört hatte, aber immerhin 'Irak' und 'Offensive' schon mal irgendwo total auf demselben Bildschirm gesehen hatte?
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
In Antwort auf:Glauben Sie an Steuersenkungen nach der Wahl? Ja: 36% Nein: 66%
Immerhin war der Nachrichten-Vorleser geistesgegenwärtig und eigeninitiativ genug, um die Nein-Stimmen auf 64% runterzurechnen. Aber vielleicht waren es auch nur 34% für 'Ja'? Da lobe ich mir doch unsere statistisch grundsoliden Fußball-Umfragen!
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
Mal wieder N24: Michel Friedman, CDU-Mitglied, im Streitgespräch mit Sahra Wagenknecht, Sprecherin der 'Kommunistischen Plattform' der Linken.
Klarer Punktsieger - man muss es leider so feststellen: Sahra Wagenknecht! Gegenüber Friedmans impertinenter 'Argumentation' war Wagenknecht in der Tat wohltuend sachlich, logisch und cool. Natürlich hat sie zum großen Teil verschwiegen, was sie und ihre Gesinnungsgenossen wirklich wollen. Aber Friedman konnte es ihr auch nicht entlocken. Ganz abgesehen davon, dass der Mann einfach keine Manieren hat und seine Kontrahenten nie ausreden lässt.
Fazit: Wahlkampfhilfe für Die Linke!
Da das sowieso kaum einer guckt, hält sich der Effekt aber in Grenzen. Ich bin allerdings mal gespannt, wie sich die Landtagswahlen auf den Bundestagswahlkampf auswirken. Rot-Rot-(Grün) wird es natürlich geben, wenn nur ein geringe Chance auf Regierung besteht.
p.s. Was ist hier los. Ich schreibe hier gerade Endlostexte. Bin schon 2 Meter weit rechts. Muss andauernd Entern...
Klima-Comedy vom Feinsten! Vorgetragen wurden die Sketche von der einschlägig bekannten Claudia Roth und dem bislang noch weniger als Umweltexperten aufgefallenen Schauspieler Ralf Bauer.
Zitat, evtl. nicht ganz wörtlich, aber inhaltlich so gesagt: 'Obwohl die Venus doppelt so weit von der Sonne entfernt ist ..., ist es dort aufgrund der Treibhausgaskonzentration noch wesentlich wärmer.' Tja, Frau Roth, bevor sie das nächste Mal mit Grabesstimme sowas verlesen, gucken Sie am besten erst mal 'ne Folge Star Trek ...
Und Hurricanes gibt es ja auch viel mehr als früher. Das weiß Frau Roth ganz genau, denn von irgendwelchen Hurricanes vor 100 Jahren stand damals echt NIX im n-tv-Newsticker!
Tipp: eine der zig Wiederholungen unbedingt ansehen und ablachen!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Ich finde, Angie sollte die beiden, also den türkischen Ministerpräsidenten, viel häufiger treffen, wobei mir der Tayyip wg. des 'ayy' noch sympathischer ist. Aber was ist mit dem Dritten im Bunde, dem Recep?!? Wird der etwa von Merkel ignoriert? Das gibt doch bestimmt wieder Zoff!
Was wisst ihr über das letzte Ausweichmanöver der Titanic? Hart Backbord oder hart Steuerbord? Kleiner Tipp: Der Dampfer wurde auf der Steuerbordseite aufgeschlitzt.
In der N24-"Doku" jedenfalls heißt es mehrmals "Hart Steuerbord!". Passt zwar nicht zum Bild, aber was soll's ...
"Der Unterschied zwischen ordentlichen und außerordentlichen Professoren besteht darin,dass die Ordentlichen nichts Außerordentliches und die Außerordentlichen nichts Ordentliches leisten."Sigmund Freud
Soweit ich weiß gibt es von dem letzten Titanic-Ausweichmanöver zwei Doku`s. Die Soft-Backboard-Variante ist von dem in der Filmbranche unbekannten J. Cameron. Die Hart-Steuerbord-Variante nennt sich "Der Bulldozer", zu gut maritim-deutsch auch "Der Eisbrecher", mit dem formidablen Chuck Norris am Steuerrad.
Gemäß Schifffahrtsrecht ist sowieso immer nach Steuerbord auszuweichen. SeeSchStrO Vierter Abschnitt § 24 Begegnen (1) Beim Begegnen auf entgegengesetzten oder fast entgegengesetzten Kursen im Fahrwasser ist nach Steuerbord auszuweichen. .. (3) Abweichend von Regel 14 der Kollisionsverhütungsregeln dürfen Fahrzeuge innerhalb von Fahrwasserabschnitten im Sinne des § 22 Absatz 1 einem Gegenkommer ausnahmsweise nach Backbord ausweichen. Die Absicht ist dem Gegenkommer anzuzeigen. Dem Gegenkommer kann das Fahrzeug seine Absicht über UKW-Sprechfunk mitteilen, wenn 1. eine eindeutige Identifikation der Kommunikationsteilnehmer erfolgt, 2. eine eindeutige Absprache über UKW-Sprechfunk möglich ist, 3. durch die Wahl des UKW-Kanals sichergestellt wird, dass möglichst alle betroffenen Verkehrsteilnehmer die UKW-Absprache mithören können, und 4. die Verkehrslage es erlaubt. Liegen die Voraussetzungen für die Absprache über UKW-Sprechfunk nicht vor, so ist dem Gegenkommer die Absicht durch das Schallsignal nach Nummer 5 der Anlage II.2 anzuzeigen.
Damit ist doch alles klar und die Schuldfrage geklärt. Es liegt am Eisberg, weil sein Sprechfunk-Akku leer war oder Nummer 5 der Anlage II.2 nicht kannte. N24 kennt diese Zusammenhänge und will natürlich nichts falsch machen, nicht gegen die Ordnung verstoßen und verkündet deshalb Hart Steuerbord...
1. Es geht ja nicht um hart oder soft, sondern um Steuer- oder Backbord. Wenn Chuck Norris hart Steuerbord gewählt hätte, wäre die Titanic eben an Backbord aufgeschlitzt worden. Nur the one & only Hans Sarpei wäre intelligent genug gewesen, das einzig richtige Kommando "10° Steuerbord!" zu geben. Dann wäre der Dampfer stumpf mit dem Bug auf den Eisberg gedonnert und außer einem (beträchtlichen) Blechschaden nix passiert.
2. Bzgl. deiner Ausführungen zum Schifffahrtsrecht spricht der Jurist von unzulässiger analoger Anwendung. Ein Eisberg ist ja eben kein Schiff und auch kein 'Fahrzeug'. Vielmehr ist hier analog zur urbanen Legende vom Flugzeugträger und dem Leuchtturm zu argumentieren. Allerdings hast du insofern recht als der Eisberg weder bemannt noch mit einer vorschriftsmäßigen Funkausrüstung versehen war.
3. Apropos Legende: Das Ganze hat natürlich nie stattgefunden. Wie jedermann weiß, gab es damals so weit südlich noch keine Eisberge, da die hierzu erforderliche Erderwärmung aka Klimakatastrophe erst in den 1990-er Jahren rückwirkend ab ca. 1970 erfunden wurde.
"Der Unterschied zwischen ordentlichen und außerordentlichen Professoren besteht darin, dass die Ordentlichen nichts Außerordentliches und die Außerordentlichen nichts Ordentliches leisten." - Sigmund Freud