ich habe Win Vista und habe versucht, PG3 D zu spielen. Mit dem DxWnd4PG Programm habe ich das Spiel gestartet und habe nun nur ein Problem. Im Spiel sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und keine Karte bzw. Einheiten. Was kann ich dagegen machen ?
Bitte schickt mir eine Mail an alexander.duke[at]gmx.de - Danke für die Hilfe.
Vista 32 oder 64? Welches Programm / Szenario hast du aufgerufen? Versuch es mal mit panzer3d.exe / einem Original-SSI-Szenario. Evtl. hat dein Problem gar nichts mit Vista zu tun.
Warum soll ich dir eine Mail schicken? Andere haben vielleicht dasselbe Problem; das sollten wir öffentlich klären.
Ich habe Vista 32 bit . Ich hab versucht ein normales Spiel zu öffnen oder auch ein Szenario zu spielen. Immer komm ich ins Spiel rein ( da wo die Anzeige mit den Runden kommt ) aber anstatt die Karte und Einheiten zu sehen ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
...bevor Rayydar platzt antworte ich mal lieber: Hast du auch GANZ SICHER den Map Ordner von der CD kopiert, den Schreibschutz bei den Dateien entfernt und in einen NEU angelegten MAP Ordner im Hauptverzeichnis eingefügt? Dein Problem klingt nämlich genau so als ob das nicht der Fall ist. CD im Laufwerk brauchst du dann gar nicht zum Spielen!
Wenn man die panzer3d.exe benutzt und die CD im Laufwerk hat, sollte es eigentlich gehen. Aber kopier den MAP-Ordner bitte trotzdem, damit wir wenigstens einen Fehler ausschließen können.