Hi, neulich war ich wieder im Technikmuseum in Sinsheim und auf dem Außengelände stand das auf den Fotos abgebildete Monstergschütz. Leider stand keine Erklärung dabei, was es ist. Könnt Ihr mir sagen, was ich da fotographiert habe?
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Hmmm ... ... Fahrgestell evtl. Pz.38(t), obwohl die Antriebsrollen hinten zu hoch liegen (?). Eine Grille ist das mit dem Mordsrohr wohl nicht. Vielleicht einer der zahlreichen dt. Sonderanfertigungen / Prototypen nach dem Motto "Wie pflanze ich dem GröFaZ zuliebe die Dora auf einen Kübelwagen"?
GERD, HILFÄÄÄH!!!
Die Tarnung ist jedenfalls geil. Und was ist das auf dem zweiten Bild im Hintergrund? Das sieht ja RICHTIG GROSS aus!
Hallo! Hilfe naht. Das Fahrgestell ist auf jeden Fall ein Hotchkiss-Brandt CC-2-55 aus den 50`er Jahren. Quelle: Die Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr 1956 bis heute; Seite 291ff. Kann es ein Fahrzeug sein, das für Filmaufnahmen gebaut wurde und eine "Wespe" sein soll?
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
@Scip: Wenn du hier so schwierige Fragen stellst, kannst du ja vielleicht auch mal meine beantworten: "Und was ist das auf dem zweiten Bild im Hintergrund? Das sieht ja RICHTIG GROSS aus!"
Hi, das weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube, es war ein 210mm-Geschützt von Skoda. Wenn man auf der Autobahn im Stau steht, kommt man mit dem jedenfalls schneller vorwärts als mit einem schnöden Octavia.
In Antwort auf: Kann es ein Fahrzeug sein, das für Filmaufnahmen gebaut wurde und eine "Wespe" sein soll?
An eine Wespe habe ich auch gedacht (man kennt ja die PG-Icons) . Aber angesichts der üblen Verluste, die sie zufügen kann, dachte ich, daß Fahrzeug wäre eine Nummer zu klein.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Hallo! Ich war gestern im Museum und da steht die "NICHT Wespe" da, mit Schild -> WESPE! hahaha
Edit: Bei genauer Betrachtung hab ich festgestellt, dass auf dem Schild die "Wespe" als Filmnachbau auf Hotchkiss Fahrgestell bezeichnet wird. OK, dann nehm ich das zurück aber mit der großen Überschrift "Wespe", eher unglücklich und für ein Museum als Fahrzeug absolut unpassend.
Gruß! Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!