Eigentlich nehmen wir nur Einheiten, die auch tatsächlich gab. Außerdem erinnert es mich an einen alten Schlager: "Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld ..."
Hi, das Problem ließe sich so lösen, daß es wie die Dora nur einen Schuß hat und außerdem die Einheitenstärke vom Szenariobauer auf 3-4 beschränkt wird. Aber ich muß diese Einheit auch nicht unbedingt haben.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Wieder so eine Wunderwaffe,schon skuril auf was für Ideen die damals gekommen sind,haben die tatsächlich geglaubt,so was kann erfolgreich sein? Das ist doch die blanke Realitätsverweigerung,manchmal denke ich die im Planungsstab waren damals allesamt auf Droge wenn ich sowas lese. Wozu der dann auch noch einen 28cm Zwillingsturm gebraucht hätte, wollten die Deutschen die Dinger vielleicht als mobile Küstenbatterien an der Kanalküste einsetzen, das wäre wahrscheinlich sogar noch die einzig halbwegs sinnvolle Verwendungsmöglichkeit gewesen?
Über diese Monströsität kann man nur den Kopf schütteln - zu langsam, zu groß und vor allem zu schwer. Ich schätze mal das Gewicht auf ~1kt ( 1000 t, hab ich mal irgendwo gelesen)!!!! Wo bitte schön sollte das Teil denn spazieren fahren ??? Und über denn Herstellungspreis braucht man wohl nicht nachzudenken ( über den Unterhalt schon mal gar nicht).
Bitte lasst dieses Teil da wo es hingehört - Im Reich der Absurditäten ( davon hatten die großen Planer wirklich genug inpetto )
"Qui bibit, dormit; qui dormit, non peccat; qui non peccat, sanctus est (ergo: qui bibit sanctus est)." ("Wer trinkt, schläft; wer schläft, sündigt nicht; wer nicht sündigt, ist heilig (also: wer trinkt, ist heilig).")