Hi,
ich bestreite ja nicht, daß sich die Szenarienbastler deutlich mehr Arbeit machen, als die Spieler. Aber trotzdem kann man sich ja ein wenig Luxus leisten.
Bei einer Verwendung von mehreren EQFs pro Szenario sehe ich keine Probleme. Wie die Textdatei in der Zip-Datei aussehen könnte, will ich mal an Deinem Sevastopol-Szenario demonstrieren.
Die Sternchen sind nur Platzhalter für eine Einrückung.
<szenario>
***<variante eqf="rsf">
******<karte>den_original_kartennamen_kenne _ich_leider_nicht</karte>
******<map>keine_ahnung.map</map>
******<version>2.0</version>
******<zipped>true</zipped>
******<dateiname>Rayydars_Sevast42</dateiname>
******<zip_dateiname>Rayydars_Sevast42_v2_0_RSFplus</zip_dateiname>
***</variante>
***<variante eqf="wkf">
******<karte>den_original_kartennamen_kenne _ich_leider_nicht</karte>
******<map>keine_ahnung.map</map>
******<version>1.5</version>
******<zipped>true</zipped>
******<dateiname>Rayydars_Sevast42</dateiname>
******<zip_dateiname>Rayydars_Sevast42_v1_5_WKF</zip_dateiname>
***</variante>
</szenario>
Anhand dieses Beispieles möchte ich nur zeigen, daß es prinzipiell recht einfach ist, alle Informationen zur korrekten Entpackung eines Szenarios in eine Textdatei zu schreiben.
Hier ist alles vorhanden: Die benötigte Karte (deren original Dateinamen) und die benötigte Map-Datei. Dazu wird angezeigt, in welcher Zip-Datei das Szenario für welche EQF liegt.
Ob man dann überhaupt noch die Namen der *.ply etc. Dateien (<dateiname>) braucht, weiß ich nicht, aber ich habe sie erstmal reingeschrieben.
<zipped> speichert, ob die verschiedenen Szenarioversionen in weiteren ZIP-Dateien liegen, oder ob alle in einer ZIP liegen.
<version> speichert die Szenarioversion. So haben die Spieler z.B. die Möglichkeit automatisch sich die neuesten Versionen aller Szenarien zu installieren, aber das ist schon ein Feature, das mehr als Luxus ist.
Und der Anwender kann dann in einer weiteren Textdatei speichern, wo die Installationspfade der einzelnen EQF-Versionen und das Verzeichnis mit den benötigtenKarten sind.
So ist es dann für das Programm kein Problem die Dateien in die richtigen Ordner zu schreiben.
Jetzt muß sich nur noch ein Könner unter uns melden
Gruß
Scipio