ich habe mir die RSF Version inkl. G-Patch gezogen und habe diese auf meine Version 1.02 installiert.Das Prog läuft auch,soweit so gut.Aber wenn ich versuche die Kompain von RSF versuche zu starten (ich habe auch alle Karten gezogen und Installiert),dann startet das Game und die Karte ist schwarz also ohne hintergrund !!! So als wenn man PG3D spielen will ohne die CD einzulegen.Die Original Kompain läuft......
Habe es unter mehreren Systemen probiert Win ME,Win 2000,Win XP.Immer das selbe.
Die Karten habe ich in das Szenario Verzeichnis wie auch die Kompain kopiert.
1. Prüfe, ob du wirklich die benötigten Maps sauber installiert hast:
a) *.SHP im MAP-Ordner
b) *.MAP im SCENARIO-Ordner.
Die CD solltest du übrigens vergessen, denn das G-Patch durchsucht die nicht!
Kopier also auch die Original-SSI-Maps (*.SHP) aus dem MAP-Ordner der CD in den MAP-Ordner der Festplatte und entferne bei allen den Schreibschutz.
Gelöschtes Mitglied
#3Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen
Das Game läuft bis in die 7. Mission (gemetzel bei Gomel),das ist wohl eine Original Karte.Da habe ich wieder das Problem das er die Karte nicht lädt.
Ich muss dazu sagen das ich Panzergeneral als vollversion auf einer CD als zugabe habe also kein Original.Mir ist aufgefallen das die karten in meiner Version Name.DEU heissen und in der RSF Version Name.PLY datei.Auch ein umbenennen der Datei führt zu keinem erfolg.Gibt es die möglichkeit die Original Karten auch nochmal down zu laden ???
Quote:Die CD solltest du übrigens vergessen, denn das G-Patch durchsucht die nicht!
Kopier also auch die Original-SSI-Maps (*.SHP) aus dem MAP-Ordner der CD in den MAP-Ordner der Festplatte und entferne bei allen den Schreibschutz.
Manchmal empfiehlt es sich wirklich, mehr als die ersten 2 Zeilen zu lesen
Karten heißen übrigens weder *.deu noch *.ply.
Die Textdateien der Szenarien heißen in der deutschen PG-Version *.deu, beim G-Patch (engl. Version) *.txt.
Gelöschtes Mitglied
#6Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen
Hmmm,die DEu dateien sind bei mir keine Text dateien,aber gut wenn Du sagst das diese nichts damit zu tun haben ok.
Doch diesen MAP Ordner gibt es nicht bei mir auf der CD !!!!!
ich habe da nur einen Scenario Ordner,und diesen habe ich schon komplett in einen von mir erstellten MAP ordner kopiert (schreibschutz ist auf keiner Datei).Damit habe ich ja schon das Game zum laufen gebracht !!! Doch wie gesagt in Mission 07 ist es als sei die Karte nicht vorhanden.Ich habe PG3D Originalversion schon gestartet und alle Karten einmal als Scenario geladen,alles ok.Darum ging ich davon aus das etwas mit der Datei nicht ok ist.
Das scheint ja eine sehr merkwürdige PG-Version auf deiner CD zu sein.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand das Spiel neu programmiert hat, damit es ohne MAP-Ordner auskommt, und die Funktion der *.DEU verändert hat!?!
1. Versuch mal, das SSI-Szen. 'Ciechanow' ohne CD zu spielen.
Wenn das funzt, hast du die SHP-Dateien schon auf der Festplatte.
2. Wenn nicht, durchsuche die CD nach den *.SHP-Dateien, kopier diese in den MAP-Ordner auf der Platte und entferne den Schreibschutz.
3. Das Szen. 'Gomel' braucht die Datei CIECHANO.MAP im SCENARIO-Ordner. Hast du die dort?
Gelöschtes Mitglied
#8Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen
Also in meiner Version gibt es keine SHP dateien,und deshalb habe ich wohl normalerweise auch keinen MAP Ordner !!!!
Kann ich mir irgendwo die SHP Files downloaden ???
Quote:Ich habe PG3D Originalversion schon gestartet und alle Karten einmal als Scenario geladen,alles ok.
Also ich kenne deine CD nicht, aber ich weiß , dass ohne SHP-Dateien keine Karte zu sehen ist.
Eine Downloadmöglichkeit für die SSI-Maps kenne ich auch nicht, weil die halt auf jeder PG-CD (außer deiner?) drauf sind.
Oder hast du auf der CD eine gepackte Version? Dann müssten die Dateien aber nach dem Installieren auf der Platte sein.
Gelöschtes Mitglied
#10Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen