habe mir nun wieder PG 3D besorgt. Bonus CD von der Zeitschrift gamestar Version 1.0 mit update 1.02.
Leider funktioniert das Süiel nicht. So zeigt es keine Karte und beim runterscrollen der Tageskampfdaten bleibt eine Strcihgrafik zurück und alles ist etwas hakelig. habe eine Pentium 2 / 600Mhz also eigentlich völlig ausreuchend.
Also an der DirectX-Version dürfte es eigentlich nicht liegen. Habe das Spiel mittlerweile mit einigen DirectX-Versionen getestet, da ich auch mal dachte Probleme mit der Lauffähigkeit könnten deswegen auftreten.
Au weh, wieso sind die weiteren DirektX übel?
Welche Probleme hattest du seit dem 7.x?
Ich hab nähmlich auch ein Problem seit ich 9b draufgespielt habe....
Meine Vermutung bei mir is aber mehr der Treiber
Bei XP gibt es hin und wieder Probleme mit der Kompatibilität !!!
An Dx 9 sollte es eigentlich nicht liegen, das ist eher unwahrscheinlich. Die Abwärtskompatibilität (schon wieder dieses Wort) ist eigentlich vorhanden, zumindestens läuft das Spiel auch unter XP stabil (Ausnahme Scrollen )
Also bei mir läuft PG3 unter Win98 und mit DirectX 7.0a vorherragend. Bei neueren DX-Versionen brauche ich mit dem Mauszeiger 5 Sekunden von einem Hex ins nächste.
Aber ich habe kein Problem!
Also bei mir läuft PG3 auch mit Win98 und mit DirectX 7.0a.
Bei DirectX 8 gab es ähnliche Probleme; schwarz weisse Streifen oder Falschfarben ( mit viel Lila uund grün).
Auch meinem "Firmenrehner" ME und DirectX 8 bzw 9 ist der Effekt zu sehen. Doch nach Aussage meines "Computergenies" liegt es fast immer an der Graphikkarte und dem unpassenden Treiber.
Nur wenn PG3 auf dem Firmenrechner läuft funktioniert ein anders Programm nicht mehr so gut. Deshalb auch PG3 meht bei der Arbeit.
Also bei meiner Config - P4 HT 3,0 GHz Win XP SP1 512Mb RAM Radeon 9600 läuft es sehr stabil (mal abgesehen vom Scrollbug, der aber nur noch manchmal auftritt und mit der Win 98 Kompatibilität wieder funzt),
Axo, und ich hab DX 9.0b drauf.
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Treibern - willkommen in der Welt von Microsoft !!
Hallo,
eines habe ich vergessen zu schreiben. Ich habe Windows 2000 und nicht wie Ihr XT oder 98 instaliert. Ist das schon der Grund?
meine Grafikkarte ist Rage 128 (32MB).
Wie kann ich den Treiber feststelen, den ich habe?
dein problem könnte auch sein,das dein pg einfach die maps nicht findet.diese komische graphik hatte ich früher auch,aber immer,wenn ich die cd nicht drin hatte.besser wäre ja sowieso,wenn du wie hier oft erklärt,den map ordner der cd in dein pg verzeichnis kopierst.an dx 9 dürfte es nicht liegen.das pg lief und läuft bei mir auf rechnern von
133 mhz und dx 6 bis auf einem athlon xp mit dx 9.
deine treiber könnten vieleicht etwas alt sein.also mal a:) ein windows update in betracht ziehen und b:) auf der web site von ati treiber laden und installieren.
Danke Burki ( und ein unbekannter Informant über google gefunden),
es lag an dem Schreibschutz der Map Datei. Nachdem ich den Schreibschutz entfernt sah ich endlich die Karte und zuvor hatte ich halt die Map datei auf meine Festplatte kopiert.
Allen vielen Dank
Gresko
Ach Burki wohnst Du evtl. in München und hast bei Siemens-Nixdorf im Westfalenland gelernt?