Nur so aus Neugier: welche 'anderen' Vereine sollen das sein?
Ich habe übrigens Arminia durch Dortmund ersetzt, obwohl der BVB auch nicht viel größere Chancen hat.
Was das eigendlich wieder für ein Spruch "hauptsache net Bayern"
Bin zwar selber nu wirklich kein FCB Fan, weil 60ér (einmal Löwe, immer Löwe - egal ob 1BL oder Bayernliga!! ) aber vergönnen tu ichs jedem der die Leistung bringt.
Einmal war ich auf nem Spiel beim HSV in der Fanecke, dennen war es damals doch glatt lieber wenn ManJu gewinnt als ne Deutsche Mannschaft (FCB).
Sorry kein Verständiss....
Quote:dennen war es damals doch glatt lieber wenn ManJu gewinnt als ne Deutsche Mannschaft (FCB)
Genau! Die Inkarnation des reinrassigen teutschen Fußballs, die Mannschaft des FCB, bestehend u.a. aus Roy Makaay, Roque Santa Cruz, Willy Sagnol, Claudio Pizarro, Owen Hargreaves, Samy Kuffour, Lucio, Robert Kovac, Zé Roberto, Martin Demichelis, Hasan Salihamidzic, Vahid Hashemian und Paulo Guerrero soll endlich wieder Meister werden - bloß wo?
na, na, na immerhin spielen beim FCB auch genügend deutsche (National-)Spieler, im gegensatz zu schalke oder dem bvb:
Olli Kahn
Michael Rensing
Thomas Linke
Andreas Görlitz
Tobias Rau
Mehmet Scholl
Michael Ballack
Jens Jeremies
Sebastian Deisler
Bastian Schweinsteiger und
Alexander Zickler
und immerhin spielen bei DYNAMO DRESDEN nur 6 ausländer, davon allein 4 im sturm...
Klar es sind eindeutig zuviele Ausländer in der BL.
deswegen schau ich mir das Zeug auch nich mehr so an und unterstütze das somit auch nich.
Ist doch klar das es mit dem teutschen Fussball immer weiter abwärts geht. Wo sollen die guten deutschen Spieler ihre Spielpraxis herbekommen,
von der Regionalliga??
Aber darum gings mir eigendlich nich im oberen Beitrag, sondern es spielt ein Deutscher Verein international, für welchen Verein schlägt das Herz?
Aber genauso sind wir, leider!!
Der Anteil von ausländischen Spielern im BuLi-Kader des FCB beträgt 54% (14 von 26). Den Rekord hält wohl immer noch Cottbus, die zeitweilig mit 10 Ausländern aufliefen.
Ist mir aber im Prinzip egal. Was mir aber nicht egal ist, ist die Qualität des Fußballs, und da sähe die BuLi ohne Brasilianer usw. ganz schön alt aus, m.a.W.: wie die Nationalmannschaft.
@jerry
is richtig ! ich bin zwar auch kein bvb-fan, aber wenn sie international spielen, dann bin ich auch für sie...
schalke hat es, glaube ich, mal geschafft, genauso wie cottbus, ein buli-spiel mit 11 ausländern zu beginnen !
richtig is, daß GUTE ausländer die qualität der buli anheben und in begrenzter zahl auch dem deutschen fußball gut tun können.
schlecht is, daß MITTELMÄßIGE ausländische spieler jungen deutschen talenten die plätze wegnehmen...
Quote:schlecht is, daß MITTELMÄßIGE ausländische spieler jungen deutschen talenten die plätze wegnehmen...
Radio Erayywahn antwortet:
Im Prinzip ja! Aber WARUM werden denn mittelmäßige ausländische Spieler oft (mangels Erfahrung ebenfalls noch) mittelmäßigen dt. Talenten vorgezogen? Eigentlich haben letztere doch schon aufgrund der Deutschkenntnisse einen klaren Vorteil.
Ich denke mal, weil viele der jungen deutschen Talente erst mal mit einem 'Berater'-Tross anrücken, 5-Jahres-Vertrage mit Einsatzgarantien für 110% aller Spiele fordern und ohne Zusage eines Mio.-Jahresgehalts nicht mal die Fußballschuhe zum Probetraining anziehen.