Minenräumung per Fernangriff gab es zumindest in Afrika: Als sich die "Deitschen" nach El Alamein eingegraben haben und Rommel seine "Teufelsgärten" mit massig Minen anlegen ließ, haben die Briten bei ihrer Offensive die "Teufelsgärten" samt Minen einfach per Artillerie "geräumt" (-> s. u.a. Paul Carell, "Die Wüstenfüchse"). Per Flugzeug ist allerdings SEHR ineffizient...
Zur Unterscheidung von harten und weichen Zielen solltest Du vielleicht am besten Red Scorpion befragen; der zeichnet für das RSF-file verantwortlich. MG-Schützen und ähnliches Zeugs halte ich aber IMHO eh für überflüssig, da es MG's ab Kompanie-Ebene gab (MG-Zug) und reine MG-Bataillone meines Wissens eher selten waren. Auf Regimentsebene - wie die Rayydars-Szenarios lt. Rayy meist laufen - gab's eh nix in der Richtung (oder kann mir jemand was von MG-REGIMENTERN berichten?)
Dein Icon gefällt mir auch gut, habe auch zuerst versucht eine Spitfire aus PG als Bild zu nehmen, hat aber nicht besonders fesch ausgesehen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo erklärt wird, was Regiment, Batallion usw. in Zahlen bedeutet?
Habe ein bisschen herumgesucht, und nix gefunden.
Hmmm ... ja, irgendwie kommt mir der Herr bekannt vor. Bei einem anderen Hintergrund würde ich sogar sagen, der ist von dem Beatles-Plattencover entlaufen ...
Regiment, Batallion usw. in Zahlen? Puuh, das ist ein weites Feld, wie man bei Jauch so zu sagen pflegt.
Es gibt irgendwo im Builders Paradise-Forum eine fundierte Abhandlung darüber; leider aber ist die Suchfunktion dort unbrauchbar.
Jedenfalls gibt es keine pauschal gültigen Zahlen. Das schwankt sehr stark je nach Nation und Zeitraum. Bei den Briten z.B. entsprach eine brigade dem dt. Regiment, ein regiment dem dt. Bataillon.
Und nicht zu vergessen: der aus 1-mach-2-Trick der Wehrmacht, indem die Kompaniestärken von 180 auf 90 halbiert wurden.