Hat das schon mal jemand gehabt bzw. nicht gehabt:
die Sounds (Bewegungs- und Kampfgeräusche) in PG3 sind nicht mehr hören. Der SFX-Ordner ist weiterhin mit allen Files vorhanden
Außerhalb von PG3 trötet meine olle Soundblaster weiterhin prächtig vor sich hin.
Und nein, ich habe den Sound im Spiel nicht mit '3' ausgeschaltet!
Wo ist der Trick?
So einfach ist es leider nicht, weil meine Tools halt auch installiert werden wollen, denn sonst stimmen die Pfade nicht.
Vielleicht ist es aber doch kein reines PG3-Problem; mittlerweile gibt auch mein FTP-Prog. keine Töne mehr von sich - wohl aber die Raiders-Einstiegsseite ...
@Rayy:
Wie weg, einfach so, zack und aus ?????? Hast du das Problem denn wieder in den Griff gekriegt ohne Neuinstallation, und wenn ja, was war es genau. Ich hab jedenfalls sowas noch nie erlebt, und das ist ja schon ne ganze Ecke her. Will hoffen, dass das bei mir auch weiterhin so bleibt. Auf die Doedelmusik kann Ich getrost verzichten, aber PG3D ohne Sound waere natuerlich nicht das Pralle.
ich fürchte, der rayy wurstellt ganz kräftig an dem rsf2. die ganzen editoren und files zu handhaben ist so `ne sache.
das problem kenne ich, fertige lösung habe ich keine. da muss man einfach suchen...
und unter umständen kommt man an einer neuinstallation nicht vorbei.
sollte man die dateien und files nicht gesondert gesichert haben (in einem zwischenordner) , dann prost!gibt es menge arbeit
@rayy
wenn du immer noch DIE GLEICHE installation hast, mit der das rsf2 bei dir ursprünglich probleme gemacht hat, wäre ja die höchste zeit...
@RS:
Nee, nee, ich hatte damals schon neu installiert, und seitdem liefen alle RSF-Versionen super.
Mein aktuelles Problem hatte wohl was mit verschwundenen Treibern für meine antike Soundblaster 16 PCI zu tun. Jetzt habe ich neuere Original-Treiber von Creative Labs. Der Sound ist schlechter als vorher, und bei der Raiders-Titelmusik sind die Tonhöhen (nicht nur der Sound) verändert! Ich habe schon Knoten im gemarterten Musikerohr!
Grundsätzlich höre ich aber bei allen Programmen wieder Sounds - bloß bei PG nicht.
@Shukov:
Ich weiß schon, wie man PG samt normalen Zutaten neu installiert. Das Problem liegt, wie Scorpi richtig erkannt hat, bei meiner integrierten Entwicklungsumgebung.
Angesichts dieses ganzes Elektroniksch... sollte man PG3 vielleicht zum altmodischen Brettspiel weiterentwickeln!
Quote: Angesichts dieses ganzes Eltroniksch... sollte man PG3 vielleicht zum altmodischen Brettspiel weiterentwickeln!
jaaa, sowas wie "risiko". das könnte ich dann mit ins urlaub nehmen, da braucht man kein pc, kein strom und spielen kann man trotzdem. ich denke, bei so einem brettspiel wäre es sogar einfacher mit equipment.
man kann sich seine panzerchen selber basteln, mit schere und kleber, tarnfarben je nach umgebung. und erst die karten...super!
Das nennt man auch "Panzerschach", und das kann man sogar per Mail, Online, usw spielen. Und das Gute, das Spiel ist ausgereift und absolut bugfrei !!! Aber "RS", verdammt!!! kommst du nicht schon wieder vom Thema ab.