Daran, dass ich in kein ezbored-Forum mehr reinkomme, habe ich mich ja notgedrungen gewöhnt.
Aber jetzt komme ich auch nicht mehr ins Builders Paradise!
Weiß jemand, ob Lasse umgezogen ist?
Hat jemand eine neue Adresse?
Mit fehlenden / falschen DNS-Einträgen browst auch Feuerfurz schnurstracks ins Nirvana!
Ich muss wohl doch mal den Provider wechseln - wobei man prima vom Regen in die Traufe kommen kann ...
Mein ISP ist 1&1. Ich habe aber auch mal probehalber einen Freenet-DSL-Zugang gehabt - auch damit waren viele Seiten nicht zu erreichen.
Kein Wunder, denn hinter allem steckt ja eh die Telekom.
Browser ist IE6 SP1.
Wenn es nicht an 1&1 liegt, liegt es wohl an der Telekomafia, d.h. an der Leitung. Z.B. werden Pakete schon bei einer Größe > 242 fragmentiert. Vielleicht mögen manche Server das nicht?
Abgesehen davon, dass ich mit diesem tollen Anschluss seit 2 Jahren nicht mehr telefonieren kann ...
Hi Schwejk,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Rayy und ich uns noch in diesem Leben auf einen Standard bzgl. der zu verwendenden Programme und Techniken einigen können.
Er ist eben überzeugter IEler und ich Firefox-Nutzer.
Ich hatte am Wochenende aber auch den Fall, daß ich eine Seite nicht mehr aufrufen konnte, obwohl der Server hochgefahren war (anpingen funktionierte).
Ich habe es aber vor langer Zeit aufgegeben, Computer verstehen zu wollen...
Gruß
Scipio
@ Rayy: Meinst Du die "MTU" oder was? Das (Paketgröße) kann man mit diversen kostenlosen Tools einstellen...
@ Scipio: Bei Rayy habe ich es auch längst aufgegeben... Aber im Ernst: Das kann/darf nicht den Unterschied machen, solange Seiten nicht schlecht (sprich: proprietär) programmiert sind. Aber das ist dann ein Interpretationsproblem des jeweiligen Browsers bzw. des Flachkopfes, der die Seite programmiert und nicht auf den Standard geachtet hat
Hat die Seite sich denn leer aufgebaut oder hast Du gleich einen Zugriffsfehler bekommen?
Quote:@ Rayy: Meinst Du die "MTU" oder was? Das (Paketgröße) kann man mit diversen kostenlosen Tools einstellen...
Ja, die MTU kann ich auf maximal 248 einstellen (musste erst mal ein Tool finden, mit dem so kleine Zahlen überhaupt einstellbar sind) - ansonsten wird fragmentiert, und dann geht noch weniger!
Sei bedankt, Old Schwejk. Die Links sind ja von allgemeinem Interesse.
Mit einer Schüssel kann ich allerdings auch nicht mailen; ich benutze dazu immer einen PC.
Bevor ich mir nun 100 Seiten Wiki-Anleitungen durchlesen muss:
Darf man da auch einfach nur Links reinsetzen? Im Prinzip steht ja bei uns schon alles.