ich bin grad am basteln von nem eigenen szenario und da ist mir schon mehrmals (so 3 oder 4 mal) passiert, dass ich plötzlich einheiten vom gegner sehe die ich gar nicht sehen KANN (meine einheiten sind am anderen ende der karte). das ganze wirkt sich offenbar aber nur auf die grösse eines bildschirmausschnitts aus, d.h. um diesen ausschnitt herum sind die gegner nicht zu sehen. nach beenden der runde ist dann wieder alles in ordnung, die gegner sind dann nicht mehr zu sehen. reproduzieren konnte ich das bisher nicht, passiert einfach irgendwann mal.
ist das ein bekannter pg3d-bug oder passiert sowas nur mir?
oder kann man am ende im szenario irgendwas verhunzen dass solche sachen passieren (sprich meine schuld)?
Es kommt schon mal vor, dass man während der Bewegung eigener Einheiten Feindeinheiten sieht, die eigentlich außerhalb des Sichtbereichs sind. Aber am anderen Ende der Karte? So kenne ich das nicht.
Dir Frage ist, welche Tools zur Szenarioerstellung verwendest.
Unabhängig vom konkreten Problem solltest du jedes Szen abschließend noch mal im SSI-Editor speichern.
ich benutze diese pg2-suite (diese eierlegende wollmilchsau)
das mit dem abschliessenden speichern im ssi-editor hab ich nich gemacht. werd ich in zukunft mal dran denken.