Hi,
heute wollte ich mit einem Freund PG via Netzwerk spielen.
Dabei trat das Problem auf, daß wir ausschließlich Originalszenarien spielen konnten. Bei Benutzerszenarien kam man nur bis zum Einstellungs-Bildschirm. Klickte man dann auf den Haken, um das Spiel zu starten, tat sich nichts.
Die Szenarien waren korrekt installiert (funktionierten lokal), Original-Szenarien funktionierten auch problemlos.
Benutzt haben wir das RSF mit dem H-Patch. Wir haben "Spiel über Internet" gewählt, obwohl wir ein lokales Netzwerk hatten.
Wißt Ihr, wo das Problem liegen könnte?
Gruß
Scipio
Beim PGoIP ('PG over IP', habe ich gerade erfunden )
müssen die Szenarien von der Machart der SSI-Originale sein, d.h. im SCENARIO-Ordner und mit TXT statt PLY-File (wobei man das ja nicht unbedingt braucht).
Und man muss im Lasse- (F4 -> SSI-made) oder Luis-Editor noch ein Flag umschubsen.
Ist aber in 5 Minuten gemacht, wenn man weiß, wie.
Hi Rayy,
die Einschränkung "wenn man weiß wie" ist hier wohl entscheidend. Ich kann den Aufwand nciht beurteilen, doch fände ich es schon sinnvoll die Szenarien auch netzwerkspielbar zu machen. Oder handeln wir uns damit andere Probleme ein?
Gruß
Scipio
Ich korrigieren mich: es dauert 2 Minuten.
Wie es geht, steht im Online-Lehrgang!
Man sieht danach zwar beim Aufruf kein Briefing mehr, aber das kann man sich ja vorher im Notepad anschauen.
Technische Probleme gibt es bei der Doppelung der Szens nicht.
Zum PBEM ruft man halt wie bisher die blaue Version auf, zum Online-Daddeln die graue. Aber ich habe keine Zeit, 60 Szen umzustellen, 60 Readmes zu ergänzen und 60 ZIPs neu zu packen. Wer die hat, kann das gerne machen!
Ansonsten kann man vielleicht auch ein wenig Selbstständigkeit von erfahrenen Spielern erwarten?