Hallo, bin ein ziemlich verzweifelter User.
Nach ca. 10 Jahren mal wieder an PG rangegangen. Habe akribisch alle Patches, RSF,MAPS etc. installiert laut Beschreibung. Folge: Klotzen nicht Kleckern stürzt nach Szenario Warschau mit Beginn Frankreich ab, Verteidigung der Heimat nach dem ersten Sieg, sogar die SSI-Original-
kampagnen stürzen nach Einnahme von Polen ab. Mehrfach neu installiert, fast alle Forenbeiträge gelesen, woran kanns noch liegen?????????????
Hi,
was mich stutzig macht ist Deine Aussage "alle Patches". Eigentlich gibt es nur einen, den Du brauchst und das ist der H-Patch.
Möglicherweise liegt da das Problem. In dem Fall empfehle ich Dir eine Neuinstallation von PG um auf einer "sauberen", d.h. korrekten Installation neu aufbauen zu können.
Gruß
Scipio
@Scipio - ist bei mir zwar schon länger her, aber ich glaube man muss doch vorher auf 1.1 oder sowas updaten, bevor man noch den h-patch aufspielt, oder irre ich mich?
@Mumm:
Mit der Guzman Suite kann man nachschauen ob man wirklich alle Karten und Dateien für eine Kampagne hat. Hier: ftp://ftp.wargamer.com/pub/pg2campaigns/clearinghouse/tools/guzman-suitepg2_402_eng.zip
runterladen, installieren, Kampagne in der Suite laden (zu finden in scenario Ordner) und dann bei Menupunkt "Campaign" den "Missing files report" machen lassen.
Danke für die Antworten, aber der Checker zeigt alle MAPS und SHP als korrekt vorhanden an. Bei den Patches hab ich mich falsch ausgedrückt:
Install von CD 1.00->Update 1.02->H-Patch->RSF-Files->Maps+SHP+DLL
alles wie im Forum beschrieben installiert. Und ja auch Absturz bei den
Original SSI-Kampagnen nach RSF Install.
Hallo Mumm,
auch wenn dich das allein nicht trösten wird:
Du hast m.E. alles richtig gemacht.
An dem berüchtigten 100-Einheitenlimit kann es bei den Polen-Szens wohl auch nicht liegen.
Hmmm ... auf Anhieb keine Idee.
Aber ich überlege weiter. Schau einfach alle paar Tage mal hier rein.
Du meldest dich aber bei neuen Erkenntnissen bitte auch, ja?
Hallo Sgt.Pepper
Es war der Schreibschutz, ich hatte im Ordner alle Dateien ausgewählt
und unter Eigenschaften war der Schreibschutzkasten leer......,
aber der MAP-Ordner hatte noch den Schreibschutz an. MUUUUAH!!!!
Vielen Dank, jetzt läufts erstmal.
@Pepper:
Danke, wieder was gelernt.
DV-technisch weiß ich zwar nicht, inwiefern der Schreibschutz auf dem Ordner den Zugriff auf die SHP-Dateien verhindert, weil er sich ja im Ggs. zu XP Pro anscheinend nicht vererbt. Aber wenn's jetzt funzt ...
Ich glaube eher, dass Mumm vielleicht den Schreibschutz entfernt hat und danach doch noch Karten reinkopiert und dann vergessen hat - oder unabsichtlich doch nicht alle Karten markiert hat.
Denn wenn der Schreibschutz am Ordner Probleme macht - warum dann nicht schon bei den Karten am Anfang der Kampagne?
@Pepper:
So wird es gewesen sein. Wenn die ersten Maps in einer Kampagne funzen, kann ja kein grundsätzlicher Fehler vorliegen.
Vererbt sich denn nun der Ordner-Schreibschutz bzw. dessen Deaktivierung in XP Home auf alle Files? Bin bei der Hitze einfach zu faul, es auszuprobieren.
Man wird bei Änderung gefragt, ob man das für alle Dateien übernehmen will.
Schiebt man nachher was rein, dann passt sich der Status der Datei nicht an den Ordner an.
Eijeijei, bei dir verschwindet aber ziemlich viel ...
Die Einheitennamen editiere ich so:
1. Im SSI-Editor nur ein Leerzeichen oder ein + für Achseneinh. und einen * für Allies an die Bezeichnung anhängen. Dadurch werden die Bezeichnungen in das szenario.TXT übernommen.
2. Dort kann man sie bequem mit dem Windows-Editor bearbeiten (kopieren usw.).