Hi,
gerade habe ich mir nochmal voller Vorfreude die RSF2 Vorschau angesehen und habe iene Frage zur Funktionalität der Level- bzw. der Strategischen Bomber.
In PG1/PG2 haben die ja beim Angriff dem Gegner Munition und Treibstoff, sowie Prestige abgenommen und konnten eine Stadt zur Neutralität zwingen.
Außerdem waren ihre Unterdrückungswerte anhaltend.
Die Taktischen Bomber hatten all diese Eigenschaften nicht.
Wie sieht es denn bzgl. dieser Fähigkeiten beim RSF2 aus?
Gruß
Scipio
Hi Rayy,
ist schon toll, wenn man Leute hat, die wissen, welche Schalter zu bedienen sind um die guten alten Eigenschaften zu reanimieren...
Gruß
Scipio
Die platte Wahrheit ist: Die Level Bomber-Klasse gab es schon immer in PG3. Sie wurde nur nicht benutzt. Den Grund kennen wohl nur die bekifften Ur-Entwickler.
apropos alte PG 1 features: könnte man nicht den begrenzten Treibstoffvorrat für die Flugzeuge wieder reaktivieren, macht doch viel mehr Spaß wenn man den auch im Auge behalten müßte und nicht leergeschossene Flieger endlos über dem Feind kreisen lassen kann um dessen Nachschub zu blockieren?
Flugzeuge mit Tank hab ich schon in einem e-file gesehen - das Ergebnis empfand ich zwiespältig:
Es läuft darauf hinaus, dass man auszählen muss, wie weit der Flughafen entfernt ist - vergisst man das mal, und bleibt ein Flugzeug mit eingeschränktem Bewegungsraum übrig, so wird man das meist dort lassen wo es ist, und nur noch in Notfällen bewegen.
Abstürzen kann es ja nicht, wie es glaub ich bei PG1 der Fall war.
Hi,
ich fand es bei PG1 und PG2 auch besser, daß man die Flieger auftanken mußte. Aber das war durch den Komfort unterstützt, daß das Programm einem angezeigt hatte, ohin man fliegen kann, und trotzdem noch zu einem Flughafen kommt. PG3D macht das vermutlich nicht, und darum läuft das wirklich auf Zählen hinaus, was den Vorteil der erhöhten Realität wieder mehr als zunichte machen würde.
Deswegen bin ich gegen eine Treibstoffbegrenzung für Flugzeuge.
Gruß
Scipio
sorry, falscher fehler, bei PG1 nund PA verbraucht ein flieger einen festgelegten satz pro runde, auch nichtbewegte einheiten fallen so irgendwann vom himmel.
genauso isses ( oder war es -- schluchz ), Luft hat schließlich keine Balken wo man die Dinger hinhängen kann . Der Verbrauch waren genau 5 Einheiten pro Runde auch wenn sie nicht bewegt wurden.
Warum übrigens sollte man dann die Hexe zählen müssen, wenn man einen Flieger anklickt wird doch die maximale Wegstrecke die er zurücklegen kann durch dunkler unterlegte Hexe angezeigt -- wenn man sich dann den Verbrauch pro Runde wegdenkt was mit etwas Übung sicher kein Problem ist, sieht man sofort, ob man in der nächsten Runde auch noch den rettenden Flughafen erreichen kann.
Grau ist alle Theorie. Das ist mit der PG3-Engine nicht zu machen.
Und ich finde es auch nicht so tragisch, denn die Flieger müssen ja zum Mun-Fassen doch immer wieder zum Airport zurück.
Quote:Warum übrigens sollte man dann die Hexe zählen müssen, wenn man einen Flieger anklickt wird doch die maximale Wegstrecke die er zurücklegen kann durch dunkler unterlegte Hexe angezeigt -- wenn man sich dann den Verbrauch pro Runde wegdenkt was mit etwas Übung sicher kein Problem ist, sieht man sofort, ob man in der nächsten Runde auch noch den rettenden Flughafen erreichen kann.
Du meinst wohl, dass man den Tankinhalt doppelt so groß macht, wie die Reichweite des Fliegers.
Bei dem mir bekannten e-file mit den "betankten" Fliegern ist die Strecke, die sie in einer Runde zurück legen können, aber nicht gekoppelt mit ihrem Tankinhalt. Da hat ein Jäger z. B. Reichweite 17, aber für 50 Felder Tank.
ich gehe einfach davon aus, daß der Tankinhalt zumindest so groß ist, daß man sich die ersten paar Runden darum nicht zu kümmern braucht, wenn der Sprit dann knapp wird, müßte man sich aber zweimal überlegen ob man sich einen Abstecher zu einem entlegenen Ziel ohne eigenen Flugplatz noch leisten kann.
Quote:
Grau ist alle Theorie. Das ist mit der PG3-Engine nicht zu machen.
Beim WW3 Projekt von Luigi und Matteo arbeiten sie auch mit einem modifizierten PG3, wo die Flieger einen begrenzten Treibstoffvorrat haben- allerdings ohne fixen Verbrauch von Sprit auch ohne Bewegung, was natürlich auch nicht optimal ist.