Ich habe mir, zur Unterhaltung über die Feiertage, die Januar Ausgabe von PC Power Play geleistet. Und finde darin, man soll es nicht glauben, einen Bericht über PG3D. In einem Video (4:30 min) und unter der Rubrik „Retro“ (DIN A4 Seite) wird unser liebstes Hobby angepriesen. Der Bericht enthält Aussagen über Patches und Verbesserungen. Leider ist nichts von unserer HP enthalten ;-(
Auch die Möglichkeit das Spiel für ein paar Euro bei Ebay zu erstehen ist erwähnt. Bedauerlicher Weise ist auch nichts über Ligen und Turniere zu lesen. Vielleicht hilft der Bericht aber ein paar neue Spieler für unser Hobby zu begeistern.
Tatsächlich ist eine Reaktion auf meinen Beitrag im Forum von PC PowerPlay gekommen.
Rüdiger Steidle, Redakteur:
"Danke für die Links, Jörg. Da habe ich nun über die Jahre fast jede Fan-Kampagne gespielt - aber ausgerechnet die einheimische Szene ging irgendwie an mir vorbei. Versuche mich gerade an "Klotzen..." und bislang gefällt's. Vor allem stimmt das Balancing, woran's bei den meisten Zusatzfeldzügen hapert. Habe zwar ein paar Problemchen mit dem Equipment (gibt ein paar Super-Einheiten, etwa schwere Ari, Bomber und Flammpanzer), aber ansonsten echt viel Spaß."