Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und seitdem funktioniert beim Spielen die Maus nicht mehr richtig. Die Maus reagiert mit starker Verzögerung!!!
Ein normalles Spielen sit damit unmöglich.
Vielen Dank für deinen Rat, dies habe ich schon versucht allerings ohne Erfolg. Oder gibt es dort einen extra Befehl - mit Maus langsam oder schneller hat dies nichts zu tuen.
Im PG3 - die Maus reagiert viel zu spät und rast dann über das Spielfeld und ist ganz schlecht zu koordinieren.
Vielleicht hilft's bei Direct3d und DirectDraw die Hardwarbeschleunigung für das Spiel aus- oder einzuschalten.
hier beschreibe ich wie das geht: t76404292f004-Forum.html
hab jetzt nach Neuinstallation auf neuem PC ( Betriebssystem ist XP wie vorher auch ) das selbe Problem, Direct X Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Falls ich das Problem nicht in den Griff kriege werd ich wohl noch weit seltener zum zocken kommen als zuletzt da ich dann nur noch zu Hause spielen kann.
Hi Leute,
konnte vielleicht jemand das Problem etwas genauer zu beantworten?? Ich hab auch windows-xp und bei mir passiert das gleiche: Cursor rast mit Verzögerung über Bildschirm! Damit ist mein Spiel des Jahrhunderts nicht mehr spielbar!!!
Danke voraus für die Antwort
Mag
also zu schnelle hardware gibt es für pg3d garnicht.
es ist also alles eine frage der konfiguration.
viele probleme liegen an der graphik. aktuelle nvidia karten meide ich, daher weiss ich da kaum was. die letzte wo pg3d ohne probleme lief war eine 6800 gs mit dem damals aktuellen, heute älteren treiber. neue nvidia karten mit aktuellen treibern machen öfters probleme.
wenn graphisch alles o.k ist, scrolltempo und sowas versuche einen anderen maustreiber. ich nutze seit jahrenz.b eine logitech mx 318 und die hat noch nie einen anderen treiber als den standard von windows gesehen. viele mäuse liefern doch exra software mit, um extra maus-funktionen zu nutzen. diese kann solche fehler hervorrufen.
hast du probleme beim scrollen, also wenn das bild sehr schnell ist liegt das an der graphik. hardwarebeschleunigung und ähnliches zu deaktivieren ist ja wenig optimal. bei mir läuft z.b das pg3d mit dem ati standardtreiber, also dem catalyst. alles ganz normal auf default einstellungen. sowohl unter win xp als auch unter vista hp 64 bit. also nichtmal vista schafft es, pg3d am laufen zu hindern. nochnichtmal die 64 bit version, wo viele ältere software schlecht läuft. ohne jegliche eisntellung, wie z.b kompatibilitätsmodus oder ähnliches.
gelegentliche wunder vollbringt im treiber der graphikkarte die einstellung vsynch aktiv oder zumindest anwendungsgesteuert.
das problem ist nämlich oft, das pg3d graphische dinge verlangt, die für heutige karten lacher sind. kleine auflösung, kleine farbtiefe und ähnliches.
eben ein deutlich älterer graphischer standard. die aktuellsten karten und treiber sind da oft schlecht abwärtskompatibel. besodners eben nvidia produkte.
ich möchte aber keinesfalls nvidia allgemein schlecht machen. habe ich jahrelang viele produkte von gehabt.
Quote:Hi Leute,
konnte vielleicht jemand das Problem etwas genauer zu beantworten?? Ich hab auch windows-xp und bei mir passiert das gleiche: Cursor rast mit Verzögerung über Bildschirm! Damit ist mein Spiel des Jahrhunderts nicht mehr spielbar!!!
Danke voraus für die Antwort
Mag
Mit der Maus kann ich auch nicht mehr scrollen, aber das heißt doch nicht, dass PG nicht mehr spielbar ist! Über kleine Distanzen kann man mit den Cursortasten scrollen, und für größere habe ich immer einen Finger auf dem 's':
Statusmap ein -> mit der Maus positionieren -> Statusmap aus.