Also ich habe die englische Version von PG2 brav auf 1.2 gepacht und auch die Mapdateien kopiert. Das Spiel funktioniert einwandfrei. Dann habe ich den all in one Patch 1.2 für die englische Version installiert und es klappt nicht mehr.
Das Spiel stürzt ab wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Einheit klickt und im Kaufmenü stehen keine Namen unter den Einheiten.
Ich habe auch den UK Patch 2.10 ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Kann mir einer helfen, ich würde gerne den RSF Mod benutzten, aber solange der UKPatch 2.10 nicht läuft........
EDIT: Das kopieren der .dll Dateien hat auch nichts gebracht.
Hmm ... diese Symptome traten bei mir manchmal in eine kopierten, d.h. nicht von Grund auf installierten Version auf. Mit dem a-i-o-Patch habe ich keine Erfahrung; ich hatte ja vorher schon alles.
Auch wenn es mühsam ist:
Deinstallier (per Systemsteuerung -> Software) und lösche noch mal alles, was mit PG2 zu tun hat. Auch ein Registry-Cleaning kann nicht schaden.
Dann installier noch mal alles einzeln:
1. PG3 von CD
2. Patch 1.02
3. Maps von CD -> HD
4. UK-Patch 2.10
5. RSF
Und bitte nach jedem Schritt testen, ob noch alles funzt!
Viel Erfolg!
MG-Batallione sind eine nicht zu unterschätzende Einheit.
Ihre Fähigkeit Kampfunterstützung zu geben ist für die direkt daneben stehenden eigenen Einheiten ein grosser Vorteil. D.h. wenn eine Einheit die direkt neben einer MG-Einheit (aus Sicht des Angreifers) angegriffen wird, schießt die MG-Truppe zuerst und dann erst die angegriffene Einheit - für angr. Inf. kann das tödlich enden.
Sorry, kleine Korrektur: 'Kampfunterstützung' ([C]ombat support) macht die angrenzende, kämpfende Einheit stärker als normal. Um wieviel, hängt wiederum von der Erfahrung der unterstützenden Einheit ab. 'Kampfunterstützung' haben serienmäßig die Waffen-SS, die russ. Politruks und ital. Bersaglieri.
MG-Bat. und Ari dagegen geben [S]upport fire, d.h. Unterstützungsfeuer, wenn die gegnerische Einheit innerhalb ihrer Reichweite ist.
Mapxxx.txt sind nur für Szenario- / Kampagnenbastler interessant. Damit können für viele Maps automatisch Stadt- und Flussnamen vergeben werden. In KnK ist genau das nicht passiert, was aber auf das Kampfgeschehen und somit den Spaß absolut keinen Einfluss hat.
Ich hätte noch zwei Fragen: Gibt es eine ausführliche Beschreibung des RSF Mods? und ist es normal das bei der KuKK zwischen den Missionen nicht ins HQ kommt um seine Einheiten aufzurüsten?
Eine ausführliche Gegenüberstellung SSI - RSF-Equipment gibt es nicht. Die würde Hunderte von Seiten füllen. Die globalen Änderungen RSF1 - RSF*2* sind im Readme dokumentiert.
Ansonsten geh einfach mal auf Entdeckungsreise und schau dir z.B. im Kampagnen-HQ oder im Szenarioeditor genau die Einheitenwerte / Eigenschaften an.
"KuKK"? Wenn du 'KnK' meinst: Das häufigste Hindernis beim HQ-Einkauf sind zuviele Einheiten. Du darfst inklusive der Hilfseinheiten (!) im nächsten Szen max. 99 haben! Also ggfs. einige unerfahrene Kerneinheiten vorher verkaufen oder vom KI-Gegner abschießen lassen. Wieviele Hilfseinheiten es pro Szen gibt, steht im Readme zur Kampagne.
Quote:MG-Bat. und Ari dagegen geben [S]upport fire,
oh Großer Cayysar, da hab ich wohl nur die Hälfte gelesen. Aber "Eure Aufmerksamkayyt " hat meinen Fehler wie immer sofort bemerkt. Ich bin zu tiefst beschämt.
Kein Grund zur Ursache, lieber Galland. Jeder vertut sich mal, und als Luftwaffengeneral musst du ja nicht jedes Detail des gemeinen Erdkampfes kennen.
Grundsätzlich finde ich es super, wie sich auch erfahrene 'Nur-Forums'-Mitglieder um die Fragen der Neulinge kümmern. Danke, Jungs!
Quote:EDIT: Wer ist RSF 3 geben? und wenn ja welche Features wird er haben?
GRMPFFF! Der Fluch der guten Tat! Da ackert man 2 Jahre im Schweiße seiner Füße am RSF*2*, und kaum ist es fertig, fragt einer nach dem RSF3!
Es wird aber im Herbst oder Winter eine kleinere Modifikation (RSF 2.4) geben. Features werden noch nicht verraten - ich kenne sie selbst noch nicht alle!
Quote:
Es wird aber im Herbst oder Winter eine kleinere Modifikation (RSF 2.4) geben. Features werden noch nicht verraten - ich kenne sie selbst noch nicht alle!
Ah, das ist Balsam!!! Ein Hoch auf die fleißigen Bastler. Neues Material. Juhu!!!
Latürnich darf jeder Vorschläge einreichen. Dafür gibt's sogar eine eigene Rubrik in diesem Forum.
Allerdings besteht kein Anspruch auf Verwirklichung. Es soll ja nicht noch mal 2 jahre bis zur nächsten RSF-Version dauern.
2 Jahre! Wow-dafür ist es aber auch ein fantastisches Werk geworden.
Ich könnte mich immer wieder treten, dass ich PG vor Jahren weggelegt habe und erst letztes Jahr wieder rausgesucht habe. Die ganze Entwicklung ist mir so entgangen...