Ich such auch eine Map und zwar eine aus der klotzen Kampagne. Ich weiss jetzt nicht genau den Titel des Szenarios ,aber es geht darum Partisanen zu bekämpfen...ziemlich mager ich weiss,aber ein anderen Anhaltspunkt zu dem Szenario hab ich leider nicht .Bei der Aufstellung der einheiten friert der Blidschirm ein und das Programm wird beendet.Ich nehme an da fehlt die dazugehörige Map ,aber ich hab keine Ahnung wie sie heisst ,das naheliegendstem ,dass sie vllt Partisan.map heisst ist es nicht.
Ich wäre dankbar für Hilfe.
Da war doch irgendein tool ,mit welchem man überprüfen kann ob alle maps und shp dateien für das szenario bzw.für die kampagne vorhanden sind??
Nochwas kann mir jemand sagen ob es ein fehler ist wenn keine Städtenamen angezeigt werden? wie kann ich das denn beheben?
Ist schon ziemlich blöd wenn als Sieghex z.B. smolensk angegeben wird und ich dann nur immer "stadt" lese ,obwohl es eigentlich egal ist ,da ich ja doch alle SH nehmen muss. Aber trotzdem wäre es schön wenn die Namen angezeigt würden.
die benötigten Maps für 'Klotzen' sind doch alle mitsamt Szenarionummern im Map-Downloadfenster angegeben!
Überprüfen kannst du die Vollständigkeit der Files mit der Suite PG2.
Die Stadt-, Land, Fluss-Namen können nur vom Szenarioersteller in die TXT-Datei importiert und einzelnen Hexes zugewiesen werden. Hat Amona aber nicht gemacht.
Für die Namen auf Karten gibt es doch ein Programm im Downloadbereich. Wie hieß es noch gleich? Pg2nexc.exe. Damit komm sogar ich klar. (siehe aber auch Tipps und Tricks)
Ja die Maps sind alle angegeben und ich hatte sie auch allesamt runtergeladen...hatte ich gedacht, gefehlt hat dann aber tatsächlich die map des Partisanenszenarios. Ich hab dann auch stichprobenhaft nochmals Karten neu installiert,dass aber eine map "adennen" o.ä. heisst ,obwohl es im tiefsten russischen Wald spielt ,darauf bin ich nicht gekommen.
Aber sei es drum ... ich hab die Karte nun ,das Szenario funktioniert und mein Problem damit gelöst. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Hm ok ,dann gehts auch ohne Städtenamen ,fiel mir nur auf,weil ich as den Originalkampagen immer Städtenamen gelesen hab .