Irgendetwas stimmt nicht mit dem Prestige. Ich habe bis Sevastopol gespielt und sollte hier bei GS 1200 kriegen, aber es gibt nix. Ich habe auch mal versucht das Cap höher zu stellen, hab es von 10000 bis auf 30000 probiert, aber es gibt einfach nix. Meine Kernarmee ist um die 20000 wert, also müsste es doch spätestens bei 30000 Cap irgendetwas geben. Spiele -wie immer- mit 50% und da ist es schon besser, ich bekäme irgendetwas, nach diesem kräftezehrenden Sevastopol Szen.
Ok, hab rausgefunden wo der Wurm drin ist. Das Prestigecap vom nächsten Szen. -nach dem gewonnenen- ist natürlich ausschlaggebend, das Problem ist aber, das nach Sevastopol neun(!) Szen. mit max. Prestige Cap "O" eingetragen sind. Ist ja ein Widerspruch an sich, denn wenns nix geben soll, dann brauch ich ja nix auf dem gewinnbaren Prestige eintragen. Ergo, isses wohl ein Fehler in der GVK Version, die ich auf meinem Rechner vorliegen habe.
Glaube nicht, dass es ein Fehler deiner Version ist. Wird eher so sein, dass der Designer da einen Fehler gemacht hat oder absichtlich das Cap so gesetzt hat. Musst du halt mit dem in-scen prestige auskommen oder ein paar Einheiten verlieren.
GVK ist schon ne mächtige Herausforderung mit 50%, andererseits wird -so schwer wie es auch sei- die Situation der Russen zur damaligen Zeit sehr realistisch abgebildet. Die Deutschen erscheinen einem mehr als oft genug als haushoch überlegen und man fragt sich immer wieder, wo in Gottes Namen soll ich den Hebel ansetzen...-in meinen Augen nur mit massivem Einsatz von T34 und mobiler Artillerie. Wobei wir auch schon beim Stichwort wären -mobil-. Also die Transportmittel sind schlichtweg eine Katastrophe und um eine relativ starke -und im Gegensatz zu deutscher Ari- wenigstens günstige schwere Ari von A nach B zu bugsieren, braucht man schon starke Nerven, -ist immer wieder wie Russisch Roulette. Naja, werde Sevastopol wohl oder übel nochmal spielen, da mir die Dora meinen, ausgerechnet besten Anfühererpanzer, weggerotzt hat. Ich glaub sie hat gewusst, das ich sehr an ihm hänge und mich zu tode ärgern werde, ich sag nur -Geschütze und Frauennamen.
Tja, seinerzeit beim Erstellen der GVK- Kampagne gab es noch das RSF 2.40. Für die Russen konnte man damals ab dem Spätherbst 1941 das US- amerikanische Halbkettenfahrzeug kaufen. Heute wenn überhaupt nur den Bren- LKW. Einige Szenarien spielen im Winter und dann haben die Sowjets mit ZIS- LKW oder mit Pferdegespannen schlechte karten. Der Stalinez- Traktor ist zu langsam.
Zitat von PavelAlso die Transportmittel sind schlichtweg eine Katastrophe ...
Nicht wirklich. Was erwartest du denn? Transporter für schwere Ari mit den Verteidigungswerten eines JS-3 und der Geländegängigkeit + Geschwindigkeit eines BT-7??? Mit dieser unrealistischen Einstellung werdet ihr am RSF#3 keine Freude haben.
Die Rote Armee war nun mal hauptsächlich bespannt oder mit (amerikanischen ) LKW unterwegs. Der M3 war auch gar nicht in der Lage die dicksten Rohre zu ziehen.
Zitat von PanzerlurchOh je, dann kann man die alten Kampagnen nicht mehr so gut spielen.
Doch, schon. Du musst nur wegen der langsameren Fahrzeuge etwas schneller spielen. Im Ernst: Bei den dt. SSI-Kampagnen und bei KnK schaffe ich immer noch BVs; nur ein einziges KnK-Szen musste ich um 1 Runde verlängern - was ja kein großer Akt ist.
Zitat von PanzerlurchIn meiner privaten Installation weiß ich mir ja zu helfen, so daß ich auch in Zukunft die dicken Schießprügel mit schnellen Autos ziehen kann.
Wenn dir das Spaß macht. Ich weiß bloß nicht, warum Ari-Transporte schneller als die Panzer sein sollten. Bilden die bei dir die Vorhut???
P.S.: Gerade schreibt mir Luis, dass deine Suite-Lizenz am 15.10. abläuft.
Hab jetzt, nachdem ich keinen neuen Durchlauf auf der Krim versucht habe und dementsprechend keine Ocken kassiert, für alle folgenden Missionen das Prestigecap-max. hochgestellt. Ich denke, das ist ganz im Sinne des Kampagnenkonstrukteurs, der ja bestimmt nicht wollte, das man neun Missionen lang keine Kohle mehr bekommt. So bekomme ich meine angegebenen Credits bei entsprechendem Sieg und nicht mehr. Bin jetzt in Stalingrad und habe nun entgültige Lufthoheit, denn den Hebel in der Luft anzusetzen schien mir gegen die Deutschen am effektivsten. War allerdings auch der mühsamste Weg