Das UK-Patch 2.2 ist erschienen. Allerdings sind die Änderungen nicht weltbewegend:
1. Anführereigenschaften sind möglich für Schiffe (Scharfschütze), Levelbomber (dt. Bez. fällt mir gerade nicht ein, jedenfalls dieselbe wie für TB) und Flak (für RSF-irrelevant).
2. Bei den Siegbedingungen kann man jetzt per SH-Definition zwischen BV, V, TV differenzieren. Darauf ist aber keins unserer Szenarien eingerichtet; bringt also erst mal nix.
(Deshalb ist das UK-Patch 2.1 (pg2uk210.exe) vorerst weiterhin das Maß aller Dinge und für den Spielbetrieb vorgeschrieben!)
Nachtrag: Ab heute ist das UK 2.20 Standard! Bei laufenden Partien bitte gleichzeitig mit dem Gegner umstellen!
Ich hab's bei Alder runtergeladen und da hat es das gleiche Datum.
Möglicherweise ist das Dinge tatsächlich so lange rumgelegen, denn so weit ich das bei den diskussionen in JP's mitbekommen habe, ist dieser Patch eigentlich unvollständig, denn 008 konnte ihn nie mit den geplanten Features fertigstellen.
(lange Diskussion, 008=Golothin: http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=38236)
Und deshalb wurde erst jetzt nach langem hin und her der "working patch" veröffentlicht.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, bringt uns der patch momentan nur ein paar Anführer. Der Rest bleibt erstmal ungenutzt.
So gesehen ist es also eigentlich egal, welche Version man benutzt.
Aber ich werde erstmal ausgiebig testen müssen.
Quote:That's correct. The new patch itself is not really a complete patch,
rather it is an incomplete one that 008 made last year. In the meantime
he stopped development and eventually told us he did not intend to
complete the patch - so we decided to release it.
Steve
Tja, das war's dann wohl gewesen 008-mäßig. Schade, schade, schade ...
Er hat wirklich Großes geleistet, aber es gäbe noch viel zu tun, gerade bzgl. PBEM.
Was ich immer noch nicht verstehe:
Warum rückt Ubisoft den Sourcecode nicht heraus? Hat überhaupt jemand ernsthaft versucht, an die Firma heranzutreten?
Das wäre wohl der bessere Weg als Hexwerte zu editieren.
Hi,
offenbar ist Ubisoft börsennotiert und wie ich herausgefunden habe, kannst Du für ca. 2 Milliarden Euro den ganzen Laden aufkaufen - dann gehört auch der PG3D-Quelltext Dir.
Nee, im Ernst. Hat einer eigentlich eine Vorstellung, was so ein Quelltext kostet? Wenn Ubisoft nicht mehr so das Interesse an der Reihe hat und vielleicht 500 Leute weltweit zusammenlegen, dann könnte da doch was möglich sein.
Der Sourcecode ist doch für Ubisoft mittlerweile wertlos, d.h. die Entwicklungskosten längst abgeschrieben und für neue Games nicht mehr verwertbar bzw. neue Games auf der Basis nicht mehr gewollt.
Deshalb sollte das nicht viel kosten. Aber ich habe für diesbzgl. Verhandlungen - und schon gar nicht für Änderungen im Falle eines Falles - keine Zeit.
Quote:Aber ich habe für diesbzgl. Verhandlungen - und schon gar nicht für Änderungen im Falle eines Falles - keine Zeit.
Na gut, Du bist entschuldigt
Mal im ernst, sollen wir die Jungs von Ubisoft mal fragen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen (da hat der Cayysar ja recht), dass da noch etwas verlangt wird. Das ist nicht mal mehr ein Budget oder Compilation Game.
Bevor jetzt jeder Bitt-Emails an Ubisoft schreibt (der sicherste Weg, nichts zu erreichen!), kümmere ich mich halt doch darum.
Aber vorher muss erst mal innerhalb der Community geklärt sein, ob:
- es sich überhaupt lohnt, d.h. jemand am Patch weiterbastelt und die bisherigen Änderungen in die Source integriert!
- man zu gewissen Gegenleistungen bereit ist (Banners oder was weiß ich).
Hat jemand schon Kampagnen mit 2.2 gespielt? Funzt das mit den Anführern bei Schiffen und Level-Bombern? Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
Wenn das Patch fehlerfrei ist, führen wir es zusammen mit dem RSF 2.7 flächendeckend ein.
Kampagnen habe ich nicht probiert.
Aber probeweise mal ein Szen gebastelt. Also die Anführer funktionieren.
Und mehr ist ja nicht.
Die restlichen Sachen muss man ja erst aktivieren. Solange man das nicht macht, bleibt alles so wie es ist.